UEFA-Supercup: Mit diesen Aufstellungen starten PSG und Tottenham | OneFootball

UEFA-Supercup: Mit diesen Aufstellungen starten PSG und Tottenham | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·13 August 2025

UEFA-Supercup: Mit diesen Aufstellungen starten PSG und Tottenham

Article image:UEFA-Supercup: Mit diesen Aufstellungen starten PSG und Tottenham

Um 21 Uhr trifft Paris Saint-Germain im UEFA-Supercup auf die Tottenham Hotspur. Mit diesen Aufstellungen wollen die Teams sich den ersten Titel der Saison 2025/26 sichern.

Der Gewinner der Champions League und der Sieger der Europa League stehen sich traditionell im UEFA-Supercup gegenüber. An diesem Mittwochabend spielt Paris Saint-Germain als Titelträger der Königsklasse in Udine gegen die Tottenham Hotspur, die als 17. der Premier League die Europa League gewannen. Damit gehen die Pariser als klarer Favorit in die Partie.


OneFootball Videos


Während PSG, Gianluigi Donnaruma ausgenommen, mit dem erfolgreichen Kader aus der vergangenen Saison antritt, hat sich bei Tottenham in diesem Sommer einiges getan. Der UEFA-Supercup ist das erste Pflichtspiel des neuen Trainers der Spurs, Thomas Frank. Dessen Vorgänger Ange Postecoglu wurde trotz des Titelgewinns in der Europa League entlassen und durch den ehemaligen Brentford-Coach ersetzt.

Wird der Donnaruma-Zoff zum Problem für PSG?

Nachdem Donnaruma von den Parisern aus dem Kader für den Supercup gestrichen wurde, meldete sich der Italiener via eines Statements zu Wort: „Leider hat jemand entschieden, dass ich nicht länger Teil der Gruppe sein und zum Erfolg der Mannschaft beitragen kann. Ich bin enttäuscht und entmutigt“. Zuvor hatte PSG den französischen Torhüter Lucas Chevalier für 40 Millionen Euro aus Lille geholt.

Der Neuzugang steht auch direkt in der Startformation von Luis Enrique. Ob der Streit mit Donnaruma sich negativ auf die Leistung von PSG auswirkt, wird sich zeigen.

Tottenham mit Palinha

Thomas Frank setzt in seinem ersten Pflichtspiel als Tottenham-Trainer im Mittelfeld unter anderem auf Neuzugang und Bayern-Leihgabe Joao Palinha. Auch Top-Transfer Mohammed Kudus, der vom Stadtrivalen West Ham United kam, steht in der Startformation.

So gehen beide Mannschaften in die Partie

Paris Saint-Germain: Chevalier, Hakimi, Marquinhos, Pacho, Nuno Mendes, Vitinha, Zaire-Emery, Barcola, Doue, Dembele, Kvaratskhelia

Tottenham Hotspur: Vicario, Danso, Romero, van de Ven, Pedro Porro, Joao Palinha, Bentancur, Spence, Kudus, P. Sarr, Richarlison

View publisher imprint