Überraschendes Gerücht: Real Madrid interessiert sich für Spieler von Union Berlin | OneFootball

Überraschendes Gerücht: Real Madrid interessiert sich für Spieler von Union Berlin | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·17 April 2024

Überraschendes Gerücht: Real Madrid interessiert sich für Spieler von Union Berlin

Article image:Überraschendes Gerücht: Real Madrid interessiert sich für Spieler von Union Berlin

Union Berlin erlitt in dieser Saison eine ziemliche Bauchlandung. Und dennoch hat es ein Spieler offenbar in den Fokus der großen europäischen Klubs geschafft – angeblich interessiert sich sogar Real Madrid.

Nach einer sensationellen Entwicklung unter Urs Fischer, die in der Qualifikation für die Champions League ihren Höhepunkt fand, ging es für Union Berlin in dieser Saison steil bergab. Mit nur drei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz droht sogar noch der Abstieg in die 2. Bundesliga.


OneFootball Videos


Seit knapp zwei Jahren trägt Diogo Leite zur spektakulären Entwicklung an der Alten Försterei bei, und hat sich dadurch offenbar auf die Liste der großen europäischen Fußballkaliber gespielt. Laut dem Journalisten Rudy Galetti gibt es Klubs aus Spanien, Deutschland und Frankreich, die sich für Leite interessieren.

Konkret genannt werden dabei Real Madrid und Bayer Leverkusen. Beide Klubs seien in den vergangenen Wochen an den Innenverteidiger herangetreten. Leite sei bereit für einen großen Sprung zu einer der Topadressen, Union werde unterdessen Angebote für den 25-Jährigen prüfen.

Diogo Leite vervielfachte seinen Marktwert bei Union Berlin

Leite wechselte 2022 zunächst auf Leihbasis nach Berlin Köpenick, im vorigen Sommer verpflichteten die Eisernen den Abwehrspieler für 7,5 Millionen Euro fest. Inzwischen dürfte er aufgrund seiner starken Entwicklung ein Vielfaches wert sein. Leite war im letzten Länderspielblock wieder Teil des portugiesischen Kaders, muss aber weiterhin auf sein Debüt für die Seleçao warten.

Neu ist das vermeintliche Real-Interesse übrigens nicht ganz. Vor einigen Wochen gab es bereits Spekulationen, Real Madrid dachte über Leite als Vertretung für David Alaba nach, der aufgrund einer Kreuzbandverletzung noch lange fehlen wird. Außerdem ist noch nicht abschließend geklärt, wie es mit Nacho Fernández weitergeht, dessen Vertrag ausläuft.

View publisher imprint