Über Bayern nach Mainz? Fürths Sieb für "Gespräche freigestellt" | OneFootball

Über Bayern nach Mainz? Fürths Sieb für "Gespräche freigestellt" | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga2-online.de

liga2-online.de

·24 June 2024

Über Bayern nach Mainz? Fürths Sieb für "Gespräche freigestellt"

Article image:Über Bayern nach Mainz? Fürths Sieb für "Gespräche freigestellt"

Die Zukunft von Armindo Sieb liegt wohl nicht mehr bei der SpVgg Greuther Fürth. Zum Trainingsauftakt war der 21-jährige Offensivspieler nicht erschienen, weil er zuvor für "Gespräche freigestellt" wurde. Über Bayern München wird es Sieb vermutlich zum 1.FSV Mainz 05 ziehen.

Klausel in Höhe von 1,5 Millionen Euro

Mit zwölf Toren und drei Vorlagen im Trikot der Fürther spielte sich Armindo Sieb in der vergangenen Saison in den Fokus von höherklassigen Klubs. Das wird den FC Bayern München wohl in Kürze dazu bewegen, die kolportierte Rückkaufoption in Höhe von 1,5 Millionen Euro zu aktiveren. Seit geraumer Zeit wird bereits spekuliert, dass der Rekordmeister mit dieser Klausel wieder Zugriff auf den Offensivspieler aus dem eigenen Nachwuchs bekommen möchte, weil Sieb sein nachgesagtes Talent in der 2. Bundesliga unter Beweis stellen konnte.


OneFootball Videos


Allerdings soll es für Sieb nicht direkt nach München gehen. Die Bayern planen wohl, dass der 21-Jährige nach seiner Rückkehr verliehen wird, um sich weiter für ein Engagement beim Rekordmeister zu empfehlen. Vom "kicker" wird der 1.FSV Mainz 05 als Aufnehmer ins Spiel gebracht. Passend dazu: beim Trainingsauftakt der Fürther war Sieb schon gar nicht mehr dabei. Die Verantwortlichen haben den gebürtigen Hallenser für Gespräche freigestellt, wie es heißt. Schon zum Saisonende bestätigte Cheftrainer Alex Zorniger, dass Sieb wohl vor dem Absprung steht. Der nächste Schritt in diese Richtung ist getan.

View publisher imprint