fussballeuropa.com
·7 August 2025
Über 100 Millionen: PSG tütet zwei XXL-Deals ein

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·7 August 2025
Um PSG ist es in diesem Sommer auf dem Transfermarkt verdächtig still. Damit ist jetzt Schluss: Die Pariser sollen gleich zwei Deals mit einem Gesamtvolumen von über 100 Millionen Euro über die Bühne gebracht haben.
Bis auf Renato Marin, der ablösefrei von der Roma kam, hat sich Paris Saint-Germain auf dem Sommertransfermarkt bisher zurückgehalten. Die Zeiten sind mittlerweile aber vorbei, der französische Dauermeister hat gleich zwei XXL-Deals realisiert.
Zum einen wird Lucas Chevalier den Weg an die Seine antreten. Wie der Journalist Fabrizio Romano berichtet, erhält der Stammkeeper des OSC Lille bei PSG einen langfristigen Vertrag über fünf Jahre und kostet über 40 Millionen Euro Ablöse.
Die Chevalier-Ankunft dürfte gleichzeitig das Aus von Gianluigi Donnarumma bedeuten, der zuletzt bei Chelsea gehandelt wurde. Der Vertrag der bisherigen Pariser Nummer 1 läuft in weniger als einem Jahr aus. Die Gespräche über eine Verlängerung verlaufen schon seit geraumer Zeit nicht zielführend.
Neben Chevalier wird zudem Ilya Zabarnyi zu PSG wechseln. Laut talkSPORT ist der Transfer so weit es geht abgemacht, es gebe nur noch allerletzte Details zu klären.
Bournemouth lehnte noch im Juni ein Angebot für Zabarnyi ab, momentan werde noch über die Zusatzzahlungen verhandelt. Die fixe Ablöse sei bereits vereinbart worden und liegt bei 63 Millionen Euro. Die gesamte Ablöse für Chevalier und Zabarnyi liegt also bei über 100 Millionen Euro.
Live
Live
Live