U21 ist heiß auf den FC Pipinsried und die Bayernliga-Meisterschaft. | OneFootball

U21 ist heiß auf den FC Pipinsried und die Bayernliga-Meisterschaft. | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: TSV 1860 München

TSV 1860 München

·1 May 2025

U21 ist heiß auf den FC Pipinsried und die Bayernliga-Meisterschaft.

Article image:U21 ist heiß auf den FC Pipinsried und die Bayernliga-Meisterschaft.

Die Löwen-U21 reist im absoluten Spitzenspiel der Bayernliga Süd am Samstag, 3. Mai 2025, als Tabellenführer zum zweitplatzierten FC Pipinsried. Die Partie in der Küchenstadel-Arena (Reichertshauser Str. 4, 85250 Altomünster) beginnt um 14 Uhr.

U21-Coach Felix Hirschnagl weiß um die schwere der Aufgabe, lässt sich auch vom klaren 3:0-Sieg im Hinspiel nicht blenden. „Pipinsried hat den individuell am stärksten besetzten Kader der Liga“, findet der 40-Jährige. Unter anderem spielt für das Team aus dem Dachauer Umland mit Nico Karger ein Löwen-Aufstiegsheld von 2018. Der mittlerweile 32-Jährige führt mit 19 Treffern zudem die Torschützenliste der Bayernliga Süd an.


OneFootball Videos


Betreut wird der Regionalliga-Absteiger seit dieser Saison von Sepp Steinberger, ebenfalls für alle Sechzger ein alter Bekannter. „Er ist ein absoluter Fachmann an der Seitenlinie, ein Trainerkollege, den ich sehr schätze und der viel Erfahrung mitbringt. Außerdem ist er ein Ex-Löwe“, sagt Hirschnagl. Der Niederbayer führte einst als U19-Coach die Junglöwen in der Saison 2014/2015 ins Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft mit Spielern wie Florian Neuhaus, Felix Uduokhai, Julian Justvan oder Christoph Daferner. Einem 2:1-Erfolg im Signal Iduna Park gegen die U19 von Borussia Dortmund folgte das Aus durch eine 0:2-Niederlage im Rückspiel in Heimstetten.

„Ich hoffe, dass es ein Fußballfest wird und ein geiles Spiel“, sagt Hirschnagl. „Wir wollen auch nach dem Spiel noch eine heiße Aktie sein und bei der Titelvergabe mitreden“, führt der U21-Coach weiter aus. „Die Jungs sind heiß auf die Meisterschaft, wollen das durchziehen.“ Drei Punkte stehen sie derzeit vor dem FCP in der Tabelle bei noch ausstehenden drei Partien. „Das wird eine maximale Challenge für unsere junge Truppe gegen die geballte Erfahrung von Pipinsried“, glaubt Hirschnagl.

Die personelle Situation gestaltet sich ähnlich wie letzte Woche. Mit Noah Klose kehrt aber ein wichtiger Offensivspieler nach überstandener Verletzung zurück. Erneut kann Hirschnagl aus dem Vollen schöpfen, teilweise tummelten sich bis zu 27 Spieler im Training.

„Wir werden alles reinlegen und wie immer voll auf Sieg spielen“, so der U21-Coach. Auch wenn die Begegnung in einem besonderen Fokus stehe, wolle man die Partie wie ein normales Ligaspiel angehen. „Wir werden nicht von unserem Weg abgehen“, verspricht Hirschnagl. Damit ist seine Mannschaft bisher am besten gefahren!

View publisher imprint