dieblaue24
·8 August 2025
U21 bleibt mit 1:0 über Gundelfingen unbesiegt: Faßmann fliegt vom Platz

In partnership with
Yahoo sportsdieblaue24
·8 August 2025
Die U21 des TSV 1860 bleibt in der Bayernliga Süd weiter unbesiegt: Am Freitagabend gewann die Elf von Trainer Alper Kayabunar durch das Tor von Cristian Leone mit 1:0 gegen den FC Gundelfingen. Die rund 130 Zuschauer am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 sahen ein über weite Strecken niveauarmes Duell. Kurz vor der Pause kassierten die Gäste eine etwas überzogene rote Karte für Niklas Fink. In der Nachspielzeit war die Überzahl der Löwen wieder gleichgestellt, nachdem der letztjährige U19-Kapitän Lasse Faßmann in der 95. Minute ebenfalls Rot sah. „Das war eine schwere Geburt, aber am Ende zählen die drei Punkte und das ist das Entscheidende“, erklärte der Hirschnagl-Nachfolger nach dem Schlusspfiff gegenüber tsv1860.de: „Ich glaube, dass wir es gerade in der ersten Halbzeit richtig gut gemacht haben. In Überzahl haben wir es wieder nicht optimal zu Ende gespielt, viele Möglichkeiten ausgelassen, wo wir das Spiel hätten entscheiden können. Am Ende zählt, dass wir drei Punkte geholt haben, dass wir weiter ungeschlagen sind.“
Auch dem Gegner zollte Kayabunar (früher Türkgücü München) Respekt: „Die haben in den ersten drei Spielen auch nicht verloren. Am Ende haben das die Jungs ebenfalls gut gemacht.“
Jung-Profi Samuel Althaus konnte sich bei seinem Einsatz auf Fünftliga-Niveau nicht wie gewünscht in Szene setzen; das dürfte auch Co-Trainer Markus Brzenska, der die Partie am Fünferplatz beobachtete, nicht anders gesehen haben.
So brüllte der Löwe: Musa – Hoppe, Faßmann, Benede, Fuchs (70. Thönig) – Althaus, Kiefersauer, Dordan (60. Garza) – Leone (70. Pereira de Azambuja), Klose (89. Grancay), Porta (80. Wach).
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live