U19 des BVB gibt 3:1-Führung gegen Schalke aus der Hand | OneFootball

U19 des BVB gibt 3:1-Führung gegen Schalke aus der Hand | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·19 October 2024

U19 des BVB gibt 3:1-Führung gegen Schalke aus der Hand

Article image:U19 des BVB gibt 3:1-Führung gegen Schalke aus der Hand

Borussia Dortmunds U19 bleibt zwar ungeschlagen, verspielte jedoch im 50. Revierderby gegen Schalke 04 eine 3:1-Führung und musste sich am Ende mit einem 3:3 und dem ersten Punktverlust der Saison zufriedengeben.

Die U19 von Borussia Dortmund bleibt in der DFB-Nachwuchsliga zwar weiterhin ungeschlagen, musste aber am Samstag im 50. Revierderby gegen Schalke 04 den ersten Punktverlust der Saison hinnehmen. Nach einer zwischenzeitlichen 3:1-Führung verspielten die Dortmunder Talente einen scheinbar sicheren Sieg und trennten sich am Ende 3:3 von den Königsblauen.


OneFootball Videos


Vor 400 Zuschauern im Regen von Dortmund-Brackel entwickelte sich von Anfang an ein packendes Spiel. Der Start verlief nach Maß: In der 26. Minute brachte Mathis Albert die Borussia nach einer schönen Einzelaktion mit 1:0 in Führung. Doch der Jubel währte nur kurz. Wenige Sekunden später sorgte ein unglückliches Foul von Albert im eigenen Strafraum für den Ausgleich. Zaid Ammaussau-Tchibara verwandelte den Elfmeter souverän zum 1:1.

Doch die Dortmunder ließen sich davon nicht beirren. Nur wenige Minuten später stellte Taycan Etcibasi nach einer feinen Vorlage von Innenverteidiger Elias Benkara den alten Abstand wieder her, als er Schalkes Torwart Johannes Siebeking umkurvte und zum 2:1 einschob. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Thierry Fidjeu-Tazemeta sogar auf 3:1, nachdem er mit einem Doppelpass die Schalker Defensive narrte und eiskalt abschloss.

Kurz vor dem Pausenpfiff war es erneut Ammaussau-Tchibara, der mit einem Kopfball nach einem Einwurf den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielte.

BVB U19 vor Duell gegen die U19 von Real Madrid

In der zweiten Hälfte schalteten die Dortmunder zunächst einen Gang zurück, doch Schalke drängte auf den Ausgleich. In der 68. Minute war es schließlich der eingewechselte Jean-Paul Ndiaye, der den Ball nach einem Dortmunder Ballverlust im Aufbauspiel ins lange Eck zum 3:3 zirkelte.

In der Schlussphase drängten die Schwarz-Gelben auf den Sieg, und Taycan Etcibasi hatte kurz vor dem Abpfiff die große Chance, den 4:3-Siegtreffer zu erzielen. Doch sein Schuss aus zentraler Position landete knapp neben dem Tor.

Mit diesem 3:3-Remis bleibt der BVB weiter unangefochtener Tabellenführer, während Schalke sich über einen hart erkämpften Punkt freuen kann. Für Dortmund geht es bereits am kommenden Dienstag mit einem schweren Spiel in der UEFA Youth League gegen Real Madrid weiter.

Borussia Dortmund U19: Lisewski – Rashidi (46. Feddersen), Benkara, Reggiani (57. Kegni), Meiser – Kaba (46. Adamczyk) – Etcibasi, Cherny, Fidjeu-Tazemeta (57. Diallo), Albert (57. Dzonga) – Inacio

Tore: 1:0 Albert (26.), 1:1 Amaussau-Tchibara (28./FE), 2:1 Etcibasi (35.), 3:1 Fidjeu-Tazzmeta (41.), 3:2 Amaussau-Tchibara (45.), 3:3 Ndiaye (68.)

View publisher imprint