Türkische Gerüchteküche: Sergen Yalcin ein Trainerkandidat auf Schalke | OneFootball

Türkische Gerüchteküche: Sergen Yalcin ein Trainerkandidat auf Schalke | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·28 September 2024

Türkische Gerüchteküche: Sergen Yalcin ein Trainerkandidat auf Schalke

Article image:Türkische Gerüchteküche: Sergen Yalcin ein Trainerkandidat auf Schalke

Am heutigen Samstag richtet sich rund um den FC Schalke 04 natürlich der Fokus ganz auf das Auswärtsspiel bei Preußen Münster, doch danach wird wieder die Suche nach einem neuen Trainer in den Blickpunkt rücken. Während Interimstrainer Jakob Fimpel mit guten Ergebnissen in Münster und gegen Hertha BSC seine aktuell noch kleinen Chancen vergrößern könnte, wird weiterhin Raul als Wunschkandidat gehandelt. Der Spanier ist aber nicht mehr der einzige Name aus dem Ausland, der die Runde macht.

Der türkische Sportkommentator Ersin Düzen berichtet auf dem YouTube-Kanal „343 Digital“, dass sich Schalke um Sergen Yalcin bemühen soll, der bis zum Ende der vergangenen Saison Antalyaspor trainierte, seitdem aber ohne Job ist und somit sofort verfügbar wäre.


OneFootball Videos


Sergen Yalcin bisher noch nie im Ausland tätig

Der 51-Jährige kann seit dem Ende seiner aktiven Laufbahn 2008 auf zehn Cheftrainerstationen in der Türkei zurückblicken, die allerdings überwiegend eher von kurzer Dauer waren. Eine Ausnahme waren von Januar 2020 bis Dezember 2021 knapp zwei Jahre bei Besiktas Istanbul und damit bei jenem Verein, für den Sergen einst auch jahrelang spielte und bei dem der einstige Spielmacher den Sprung in die Nationalmannschaft schaffte.

Während seiner Zeit bei Besiktas zählte auch Kenan Karaman zu Sergens Kader. Der heute Schalke-Kapitän könnte somit die Verbindung zu Sergen sein, dessen Verpflichtung für S04 aber sicher ein Risiko wäre. Denn bislang war der in Istanbul geborene Fußball-Lehrer weder als Spieler noch als Trainer außerhalb der Türkei tätig.

View publisher imprint