Tuchel vor England-Rückkehr? Hochrangiges Treffen enthüllt | OneFootball

Tuchel vor England-Rückkehr? Hochrangiges Treffen enthüllt | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·9 June 2024

Tuchel vor England-Rückkehr? Hochrangiges Treffen enthüllt

Article image:Tuchel vor England-Rückkehr? Hochrangiges Treffen  enthüllt

Ein Engagement von Thomas Tuchel bei Manchester United wird offenbar konkreter. Der ehemalige Coach des FC Bayern soll sich in den vergangenen Tagen mit United-Boss Sir Jim Ratcliffe getroffen haben. Dabei habe er seine Pläne offengelegt und sich für den Trainerjob beim englischen Rekordmeister in Stellung gebracht.

Dass Tuchel gerne zurück in die Premier League möchte, ist ein offenes Geheimnis. Bei seinem Ex-Klub FC Chelsea wurde der offene Posten mit Enzo Maresca besetzt, bei den anderen Top-Klubs sitzen die Trainer weitestgehend fest im Sattel – außer bei Manchester United. Und genau dort könnte der 50-Jährige demnächst anheuern.


OneFootball Videos


So soll sich der ehemalige Bayern-Coach laut Bericht der Bild am vergangenen Dienstag mit United-Boss Sir Jim Ratcliffe in Monaco getroffen haben. Dabei soll Tuchel dem Briten, der sich vor wenigen Monaten 25 Prozent Anteile an Manchester United gesichert hatte, seine Pläne und Visionen für den Klub offengelegt haben. Viel Überzeugungsarbeit musste er dabei wohl kaum leisten, schließlich gilt Tuchel seit längerem als Wunschkandidat von Ratcliffe.

Tuchel argumentiert mit Mount und Sancho

Zumindest für den Fall, dass man sich dazu entscheidet, Erik ten Hag zu entlassen. Der Niederländer steht mächtig in der Kritik – daran hat auch der FA-Cup-Sieg gegen Manchester City nichts geändert. Sein Vertrag läuft zwar noch bis 2025, doch dieser Tage wird über eine vorzeitige Entlassung diskutiert, in Kürze wird mit einer Entscheidung gerechnet.

Dann dürfte auch Tuchel Bescheid bekommen, ob er den Zuschlag erhält. Ein Themenpunkt bei dem Geheimtreffen seien auch die Personalien Mason Mount und Jadon Sancho gewesen. Mount wechselte im vergangenen Jahr für 65 Millionen Euro vom FC Chelsea zu den Red Devils, doch konnte seiner Form vergangener Tage nicht bestätigen.

BVB beobachtet Situation bei ManUnited

Unter Tuchel bei Chelsea hatte Mount seine bisher beste Karrierephase, daher glaube der Deutsche Coach, dass er den Engländer wieder auf Top-Niveau bekommt. Gleiches gilt für Sancho, der unter ten Hag keine Rolle spielte und daher an Borussia Dortmund verliehen wurde.

Der BVB hofft auf eine Weiterbeschäftigung, doch die sei wohl nur möglich, wenn ten Hag im Amt bleibt. Somit dürfte auch die Borussia die Geschehnisse rund um Tuchel, ten Hag und ManUnited genaustens beobachten.

View publisher imprint