FCBinside.de
·20 January 2024
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·20 January 2024
Der FC Bayern hat auf dem Transfermarkt immer noch keinen neuen Rechtsverteidiger gefunden. Trainer Thomas Tuchel nimmt es noch mit Humor. Einen Namen, über den spekuliert wurde, möchte er nicht kommentieren.
Trainer Thomas Tuchel vom FC Bayern hat sich bei der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen am Sonntag (15.30 Uhr) zur Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger geäußert.
Auf die Frage, ob man eher einen Ergänzungsspieler sucht, wie Neuzugang Eric Dier es auf der Innenverteidiger-Position ist, oder einen, der gleich auf seiner Position die Nummer eins sei, witzelte Tuchel lachend: „Wir suchen immer das ganze Paket. Jung, gutaussehend und erfolgreich.”
Tuchel erklärte dann weiter: “Aber die Situation ist kniffelig. Andere Vereine haben natürlich die gleichen Ziele wie wir. Deswegen ist das Wintertransferfenster etwas komplizierter als das Sommertransferfenster.”
Angesprochen auf den englischen Verteidiger Kieran Trippier von Newcastle United, den die Bayern jetzt auch auf ihrer Kandidatenliste haben sollen, sagte der FCB-Coach: “Ich werde nicht über Namen sprechen, weil ich das auch nicht wollen würde.”
Tuchel würde die Saisonziele der Münchner auch nicht anpassen, sollte kein Transfer mehr zu Stande kommen: “Die Positionen sind klar definiert, aber selbst wenn nichts mehr passiert, werden wir nicht von unseren Zielen abweichen“, sagte der 50-Jährige.
Auch wenn Trippier jetzt neu auf der Kandidatenliste steht, ist wohl weiterhin Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain der Top-Kandidat der Bayern. Im Pokalspiel seiner aktuellen Mannschaft gegen Orléans stand der Franzose am heutigen Samstag nicht im Kader des französichen Hauptstadtklubs. Das könnte als Zeichen zu werten sein, dass ein Wechsel bevorstehen könnte.