TSG Hoffenheim schließt Ärmel-Partnerschaft mit der Firma Kempf | OneFootball

TSG Hoffenheim schließt Ärmel-Partnerschaft mit der Firma Kempf | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim

·2 October 2024

TSG Hoffenheim schließt Ärmel-Partnerschaft mit der Firma Kempf

Article image:TSG Hoffenheim schließt Ärmel-Partnerschaft mit der Firma Kempf

Es ist ein sichtbares Zeichen der Verbundenheit: Seit Saisonbeginn prangt das Logo der regionalen Kempf GmbH & Co. KG auf den Trikots des Hoffenheimer Frauen-Teams. Das Familienunternehmen aus Walldorf wird in der Saison 2024/25 Offizieller Trikotärmel Partner der TSG Frauen.

Die TSG Hoffenheim baut ihre Zusammenarbeit mit dem Walldorfer Familienunternehmen Kempf weiter aus. Der Spezialist für LED-Großflächenbeleuchtung und Laser-Messtechnik, insbesondere auch im Sport, wird als Ärmelpartner bei den Hoffenheimer Bundesliga-Frauen wie auch den U20-Frauen auf dem Trikot präsent sein.


OneFootball Videos


Die Kempf GmbH & Co. KG zeichnete sich zuletzt schon verantwortlich für die LED-Umrüstung des Dietmar-Hopp-Stadions und aller weiteren Standorte des TSG 1899 Hoffenheim e.V. „Ich freue mich sehr, dass wir als TSG damit erneut einen Partner aus der Region für uns gewonnen haben“, sagt Jörg Albrecht, Erster Vorsitzender des TSG 1899 Hoffenheim e.V. „Diese Bodenständigkeit und Nähe, gepaart mit dem Anspruch, nationale Klasse zu sein, soll ein gemeinsames Markenzeichen sein.“

Zukünftig wird das Unternehmen auch die Modernisierung der Flutlichtanlage sowie weiterer Beleuchtungsanlagen in der PreZero Arena vornehmen. „Durch den Flutlichtumbau in der PreZero Arena werden wir nicht nur Energie einsparen, es trägt auch zu unserem durchgängigen Nachhaltigkeitskonzept bei“, betont TSG-Geschäftsführer Denni Strich. „Wir schonen Ressourcen und setzen damit konsequent unseren Weg fort, unserer Verantwortung auch abseits des Rasens gerecht zu werden.“

Für die Verantwortlichen der Kempf GmbH & Co. KG war das Engagement naheliegend: „Seit Jahren unterstützen wir die TSG dabei, die optimale Beleuchtung ihrer Trainingsplätze und des Dietmar-Hopp-Stadions sicherzustellen. Für uns war es der logische Schritt, die Zusammenarbeit weiter auszubauen. Wir sind stolz darauf und freuen uns, den Weg der TSG Frauen in dieser Saison als Ärmelpartner zu begleiten“, betont Geschäftsführer Udo Kempf, der das Unternehmen 2012 gemeinsam mit seinem Bruder Bernd in Walldorf gründete und in den Segmenten Großflächenbeleuchtungen und Laser-Messtechnik zu den Marktführern in Industrie und Sport gehört. So profitieren seither nicht nur zahlreiche Amateurvereine aus der Region von den bereits mit neuer Lichttechnik umgerüsteten Sportplätzen, es setzen zudem auch die meisten Olympiastützpunkte auf den Kempf-Laser zur Geschwindigkeitsmessung.

Zur Partnerschaft gehört neben der Präsenz auf dem Trikotärmel bei allen Pflichtspielen der Bundesliga-Frauen und der U20, auch ein umfangreiches Leistungsportfolio, das neben Titelnutzungsrechten, Namens- und sonstigen Nutzungsrechten auch TV-relevante LED-Bandenwerbung sowie TV-relevante Logopräsenz auf allen Interview-Boards bei Pressekonferenzen sowie Backdrops enthält.

View publisher imprint