
liga3-online.de
·3 July 2025
Trotz Verabschiedung: Hottmann bleibt doch beim Jahn

In partnership with
Yahoo sportsliga3-online.de
·3 July 2025
Unmittelbar nach der vergangenen Saison war Eric Hottmann beim SSV Jahn Regensburg zunächst verabschiedet worden, nun verlängerte der Mittelfeldspieler doch um zwei Jahre.
Nach Stationen bei Sonnenhof Großaspach, Stuttgart II und Türkgücü München wechselte der Stürmer im Sommer 2023 von Energie Cottbus zur Jahnelf und war in seiner Debütsaison an zwei Toren beteiligt. Nach überstandener Knieverletzung lief Hottmann auch in der 2. Liga für Regensburg auf und stand in 26 Partien auf dem Feld, wo er drei Tore markierte. Zudem gelangen dem gebürtigen Aalener drei Vorlagen.
"Wir wollten ihn unbedingt von unserer Idee mit ihm überzeugen – das ist uns gelungen. Er hat sich verständlicherweise nach dem Abstieg Zeit genommen, die Spielzeit zu verarbeiten, auch die Entscheidung auf der Trainerposition wollte er bewusst abwarten. Es freut uns sehr, dass er sich für den SSV Jahn entschieden hat. In ihm bekommen wir die nötige Wucht und Erfahrung, die es in der Sturmspitze benötigt. Wir trauen Eric zu, eine Führungsrolle in dieser Mannschaft zu übernehmen", sagt Achim Beierlorzer, Sport-Geschäftsführer des SSV Jahn zur erneuten Unterschrift des Stürmers.
Hottmann erklärt, dass er bereits "nach Saisonende mit dem Gedanken gespielt" habe, in Regensburg weiterzumachen. Nach dem Abstieg wollte sich der 25-Jährige allerdings etwas Zeit lassen, "um die schwierige Spielzeit zu verarbeiten". Die erneute Unterschrift kam dann nach Gesprächen mit Achim Beierlorzer und Michael Wimmer zustande. "Ich habe große Lust und kann es kaum erwarten mit dem Team, dem Verein und den Fans, eine erfolgreiche Drittliga-Saison zu spielen und wieder im Jahnstadion Regensburg aufzulaufen. Dabei möchte ich vorangehen und mein bestmögliches tun um den Verein schnellstmöglich wieder in die richtige Spur zu bringen", verspricht Hottmann.