Traumtor-Festival in Bochum! FC Bayern ballert Barça-Frust weg | OneFootball

Traumtor-Festival in Bochum! FC Bayern ballert Barça-Frust weg | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·27 October 2024

Traumtor-Festival in Bochum! FC Bayern ballert Barça-Frust weg

Article image:Traumtor-Festival in Bochum! FC Bayern ballert Barça-Frust weg

Der FC Bayern gewinnt sein Auswärtsspiel beim Tabellenletzten VfL Bochum überlegen und deutlich. Die Münchner erzielen gleich mehrere schöne Tore und stehen durch den Sieg weiter an der Tabellenspitze der Bundesliga.

Nach der 1:4-Pleite in der Champions League beim FC Barcelona hat der FC Bayern sein Auswärtsspiel beim VfL Bochum mit einem Kantersieg für sich entschieden. Der deutsche Rekordmeister setzte sich beim Tabellenletzten der Bundesliga mit 5:0 (2:0) durch. Damit sind die Bayern weiter Tabellenführer vor RB Leipzig, das durch den 3:1-Sieg gegen den SC Freiburg am Samstag zwischenzeitlich am FCB vorbeigezogen war.


OneFootball Videos


Das Spiel in Bochum begann mit einer guten Chance für die Gastgeber. Bochums Erhan Masovic schickte Moritz Broschinski in der 8. Minute mit einem langen Ball auf die Reise, die Bayern-Abwehr war wie schon sooft in dieser Saison sehr weit aufgerückt. Manuel Neuer stürmte aus seinem Kasten, doch Broschinski konnte an ihm vorbeiziehen. Der Ball rollte auf das leere Tor zu, doch FCB-Verteidiger Minjae Kim setzte zum Sprint an und kratzte ihn noch von der Linie.

In der 16. Spielminute gingen dann aber die Bayern in Führung – und zwar durch das erste von mehreren Traumtoren des Spiels. Michael Olise zirkelte einen direkten Freistoß aus 18 Metern mit links über die Mauer platziert ins rechte Eck.

Zehn Minuten später erhöhte Jamal Musiala (26.) für die Münchner, wieder nach einer Standardsituation. Joshua Kimmich brachte einen Freistoß vom rechten Strafraumeck butterweich auf den ersten Pfosten. Von dort traf Musiala per Kopfball. Das kommt nicht oft vor beim 21 Jahre alten Edeltechniker.

Sané trifft kurz nach Einwechslung

In Halbzeit zwei konnten die Gäste schnell erhöhen. Musiala setzte in der 57. Minute zu einem starken Dribbling an und steckte dann schön durch auf Harry Kane. Der englische Superstar fackelte nicht lange und setzte den Ball mit einem strammen Schuss sehenswert ins linke Kreuzeck der Bochumer.

Für das 4:0 sorgte dann der kurz zuvor eingewechselte Leroy Sané in der 65. Spielminute. Sané fing einen Pass von Bochums Jakov Medic ab, setzte sich dann im Dribbling gegen Lukas Daschner durch und schlenzte den Ball aus 18 Metern wunderschön ins linke obere Eck.

Den fünften Treffer der Bayern markierte Kingsley Coman (71.), der den Ball vom linken Strafraumeck nicht weniger spektakulär ins Bochumer Tor zirkelte.

Die Bayern liegen durch den Kantersieg mit 20 Zählern vor den punktgleichen Leipzigern, die aber eine deutlich schlechtere Tordifferenz als die Münchner aufweisen.

View publisher imprint