Transferplan enthüllt: So wollen die Bayern sich Super-Talent Tom Bischof sichern | OneFootball

Transferplan enthüllt: So wollen die Bayern sich Super-Talent Tom Bischof sichern | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·17 December 2024

Transferplan enthüllt: So wollen die Bayern sich Super-Talent Tom Bischof sichern

Article image:Transferplan enthüllt: So wollen die Bayern sich Super-Talent Tom Bischof sichern

Tom Bischof hat bei der TSG Hoffenheim eine rasante Entwicklung genommen und ist unumstrittener Stammspieler. Doch der Vertrag des Megatalents läuft im kommenden Sommer aus, damit wäre der 19-Jährige ablösefrei zu haben. Wie jetzt bekannt wurde, will der FC Bayern den Mittelfeldspieler unbedingt verpflichten und hat dafür einen konkreten Plan.

Wie Sky-Experte Florian Plettenberg berichtet, gab es wohl konkrete Gespräche zwischen der Bischof-Seite und dem FC Bayern. Der Rekordmeister will den talentierten Mittelfeldspieler im kommenden Sommer ablösefrei verpflichten und gibt im Transferpoker Vollgas.


OneFootball Videos


Demnach ist der Plan, den 19-Jährigen 2025 nach München zu lotsen, ihn dann aber direkt an einen anderen Topverein auszuleihen. Damit könnte ermöglicht werden, Bischof auf Abruf in der Hinterhand zu haben und ihn jederzeit wieder zurückholen zu können, wenn er dann bereit ist für den Rekordmeister.

Mit diesem Plan würde sich der FC Bayern nicht nur ein ablösefreies Talent sichern, sondern gleichzeitig auch einen jungen Spieler behutsam aufbauen. Ein ähnliches Beispiel in der Vergangenheit ist dabei Serge Gnabry, der nach seiner Verpflichtung 2017 zuerst für ein Jahr zur TSG Hoffenheim ausgeliehen wurde.

Vorsicht: Konkurrenz aus der Bundesliga

Besonders Eintracht Frankfurt könnte für den FC Bayern allerdings zur Konkurrenz um eine Verpflichtung werden. Auch im Bereich des Möglichen ist, dass Bischof, der mit seiner technisch versierten Spielweise immer wieder an Toni Kroos erinnert, überraschend doch bei der TSG verlängert.

Der 19-Jährige selbst will sich aktuell jedoch nicht mit seiner Zukunft beschäftigen und sich voll auf die laufende Saison konzentrieren: “Ich blende das komplett aus. Ich denke, das sieht man auch auf dem Platz. Ich habe es gelesen, aber ich mache mir darüber keine Gedanken“, so Bischof kürzlich selbst.

View publisher imprint