Transfernews: Olmo mit Barça einig, Sané vor Wechsel nach England? | OneFootball

Transfernews: Olmo mit Barça einig, Sané vor Wechsel nach England? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

Philipp Overhoff·2 August 2024

Transfernews: Olmo mit Barça einig, Sané vor Wechsel nach England?

Article image:Transfernews: Olmo mit Barça einig, Sané vor Wechsel nach England?

Es geht wieder los: Mit dem Traditionsduell zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV wird heute Abend die Zweitliga-Saison 2024/2025 eröffnet. Auch wenn der Spielbetrieb der Top-Ligen also langsam wieder an Fahrt aufnimmt, ist das Transfer-Fenster noch für einen Monat geöffnet. Wir bringen dich daher über alle Entwicklungen auf den neuesten Stand!

Die Transfers des Tages

Fortuna Düsseldorf verliert mit Yannick Engelhardt einen der absoluten Leistungsträger. Der 23 Jahre alte Spielmacher wechselt zu Como 1907 und spült der Fortuna satte acht Millionen Euro in die Kassen. Der ambitionierte Serie-A-Aufsteiger hatte zuvor unter anderem schon Raphaël Varane verpflichtet.


OneFootball Videos


Der Wochen lang andauernde Poker um Pascal Groß hat gestern sein offizielles Ende gefunden. Borussia Dortmund verkündete am frühen Donnerstagmorgen die Verpflichtung des deutschen Nationalspielers. Groß kommt für eine Ablöse von 7,5 Millionen Euro von Brighton & Hove Albion.

This browser is not supported, please use a different one or install the app

video-poster

Ismaïla Sarr zieht es in die englische Premier League. Der Tempodribbler verlässt Olympique Marseille und schließt sich stattdessen Oliver Glasner und Crystal Palace an. Die Eagles zahlen satte 15 Millionen Euro für den 26-jährigen Senegalesen.

Auch der SV Darmstadt 98 verliert eine absolute Säule seines Spiels. Spielmacher Marvin Mehlem wird den Lilien den Rücken kehren und für eine bislang unbekannte Summe zum Championship-Team Hull City wechseln. Dort trifft er auch auf den ehemaligen HSV-Trainer Tim Walter.

Kurz vor Mitternacht gab der VfL Bochum die Verpflichtung von Timo Horn bekannt. Bis 2023 spielte der Torwart zwei Jahrzehnte für den 1. FC Köln. Darauf folgte ein kurzes Intermezzo bei Red Bull Salzburg, nun kehrt er in die Bundesliga zurück.

Die Transfergerüchte des Tages

Der FC Arsenal hat großes Interesse an Leroy Sané. Wie die englische 'Sun' berichtet, möchte Mikel Arteta den deutschen Nationalspieler unbedingt verpflichten. Der Flügelspieler steht an der Säbener Straße nur noch bis 2025 unter Vertrag.

Bei Dani Olmo geht der deutsche Rekordmeister dagegen aller Voraussicht nach leer aus. Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano gestern vermeldete, ist sich der spanische Europameister endgültig mit dem FC Barcelona einig geworden. Es fehle nur noch die vollständige Einigung zwischen RB Leipzig und den Katalanen.

Article image:Transfernews: Olmo mit Barça einig, Sané vor Wechsel nach England?

Auch in den Poker um Manuel Ugarte kommt so langsam Bewegung. Laut den Informationen von 'L'Équipe' sei Paris Saint-Germain aufgrund des bevorstehenden Wechsels von João Neves nun doch bereit, seinen Mittfeldspieler per Leihe abzugeben. Manchester United will den 23-Jährigen unbedingt verpflichten, wobei eine Kaufoption über 60 Millionen Euro im Raum steht.

Der FC Chelsea ist offenbar mit einem Angebot für Maximilian Beier abgeblitzt. Wie das englische Portal 'CaughtOffside' berichtet, wollen die Blues 20 Millionen Euro für den Youngster auf den Tisch legen. Die TSG habe diese Offerte jedoch abgelehnt und fordere mindestens 30 Millionen Euro. Fortsetzung folgt.

Kiliann Sildillia steht vor einem Abgang aus Freiburg. Der französische Rechtsverteidiger möchte in seine Heimat zurück wechseln und steht vor einem Engagement beim Ligue-1-Top-Klub Olympique Marseille. Das berichtet 'Sky'. Der Sport-Club habe ein erstes Angebot in Höhe von 12 Millionen Euro aber abgelehnt. Weitere Verhandlungen sollen aber anstehen.

Das Gesprächsthema des Tages

Ein Wechsel von Niclas Füllkrug zu West Ham United scheint nun doch in greifbare Nähe zu rücken. Laut 'Sky'-Informationen haben die Hammers ihr Angebot für den deutschen Nationalstürmer auf 25 Millionen Euro erhöht. Füllkrug selbst stehe einem Transfer nach England zunehmend offener gegenüber.

This browser is not supported, please use a different one or install the app

video-poster

Demnach habe der 31-Jährige auch einen Rat bei Julian Nagelsmann eingeholt. Der Bundestrainer soll seinem Schützling versichert haben, dass er beide Entscheidungen unterstützen und ein Premier-League-Wechsel seine WM-Chancen im Hinblick auf 2026 keineswegs gefährden würde. Der BVB könnte also einen absoluten Sympathieträger verlieren.

Das Quatschgerücht des Tages

Erst Anfang Juli verlängerte Manchester United den Vertrag seines Cheftrainers Erik ten Hag. Nachdem der Niederländer zum Ende der vergangenen Saison den FA-Cup-Titel gewinnen konnte, wurde er folgerichtig mit einer vorzeitigen Ausdehnung seines Arbeitspapiers bis 2026 belohnt.

Article image:Transfernews: Olmo mit Barça einig, Sané vor Wechsel nach England?

Daher erscheint es äußerst unwahrscheinlich, dass die Red Devils in Kürze eine Veränderung auf der Trainer-Position vornehmen werden. Doch laut der britischen 'Daily Mail' habe United dennoch ein ganz genaues Auge auf Thomas Tuchel geworfen. Sollte ten Hag in Manchester scheitern, könnte der ehemalige Bayern-Trainer dessen Nachfolger werden. Zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht mehr als reine Spekulation.