Transfer von Alexander-Arnold: Zahlt Real Madrid sogar eine Ablöse? | OneFootball

Transfer von Alexander-Arnold: Zahlt Real Madrid sogar eine Ablöse? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·28 March 2025

Transfer von Alexander-Arnold: Zahlt Real Madrid sogar eine Ablöse?

Article image:Transfer von Alexander-Arnold: Zahlt Real Madrid sogar eine Ablöse?

Es wurde erwartet, dass die Königlichen den Rechtsverteidiger Anfang Juli ablösefrei unter Vertrag werden - aber Liverpool könnte noch eine (kleine) Ablöse für einen ihrer wertvollsten Spieler kassieren, wie die Mail berichtet.


OneFootball Videos


Denn Real Madrid soll "sehr interessiert" daran sein, Alexander-Arnold noch vor der FIFA Klub-Weltmeisterschaft im Sommer an Bord zu holen. Diese beginnt am 14. Juni, doch der Vertrag des Engländer beim LFC ist offiziell bis zum 30. Juni datiert. Sollte Alexander-Arnold in der Eröffnungsphase des Turniers in den Vereinigten Staaten spielen, müsste Real dem FC Liverpool eine Summe für seine Dienste zahlen.

Die Premier League hat nun offiziell die Öffnungs- und Schließungstermine für das Sommer-Transferfenster bekannt gegeben: Der Markt ist zwischen dem 1. und 10. Juni geöffnet, ehe er kurze Zeit schließt und dann zum 16. Juni wieder geöffnet wird.

Das Fenster ist in dieser Zeit für alle Vereine geöffnet, nicht nur für diejenigen, die an der Klub-Weltmeisterschaft teilnehmen. Doch natürlich ist es insbesondere für die Mannschaften, die an dem Turnier teilnehmen, eine große Hilfe.

Die Kosten für die Verpflichtung von Alexander-Arnold vor Ablauf seines Vertrags sind unklar. Es könnte einfach darum gehen, den Rest seines Gehalts bei Liverpool auszuzahlen - oder die Reds kassieren dazu noch eine Extra-Summe. Die Ablöse für den letzten Monat seines Vertrags könnte Real zwischen 700.000 und 800.000 Pfund kosten.

Angesichts der Tatsache, dass Vereine, die an der Klub-Weltmeisterschaft teilnehmen, allein für jeden Sieg in der Gruppenphase 1,8 Millionen Euro erhalten, wären das aber vergleichsweise Peanuts.

Weitere Real-News lesen:

feed

View publisher imprint