Transfer-Schock bei Besiktas: Fernandes geht – auch Arroyo & Zaynutdinov weg! | OneFootball

Transfer-Schock bei Besiktas: Fernandes geht – auch Arroyo & Zaynutdinov weg! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: GazeteFutbol.de

GazeteFutbol.de

·28 July 2025

Transfer-Schock bei Besiktas: Fernandes geht – auch Arroyo & Zaynutdinov weg!

Article image:Transfer-Schock bei Besiktas: Fernandes geht – auch Arroyo & Zaynutdinov weg!

Gedson Fernandes verlässt Besiktas in Richtung Russland. Der zentrale Mittelfeldspieler wird künftig für Spartak Moskau auflaufen – und beschert dem Klub ein Transferplus.

Wie portugiesische Medien berichten, zahlte Besiktas zunächst sechs Millionen Euro für 50 Prozent der Transferrechte von Fernandes an Benfica Lissabon. Nun wurde die zweite Hälfte für weitere 10 Millionen Euro erworben – Gesamtpreis: 16 Millionen Euro.


OneFootball Videos


Die Schwarz-Weißen einigten sich mit Spartak Moskau auf eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro, plus 5 Millionen Euro an Bonuszahlungen. Damit verlässt einer der wichtigsten Bausteine der letzten Saisons das Team nach 131 Einsätzen, 18 Toren und 13 Assists.

Werbung – Eigener WhatsApp-Kanal von GazeteFutbol

Auch Zaynutdinov und Arroyo vor dem Aus – Social-Media als Zeichen

Nach dem Abschied von Fernandes kam es zu einer zweiten überraschenden Personalie: Bakhtiyor Zaynutdinov verlässt den Klub in Richtung Dinamo Moskau – für 2,5 Millionen Euro Ablöse.

Besonders auffällig: Zaynutdinov löschte sämtliche Besiktas-Inhalte von seinen sozialen Netzwerken. Statt eines klassischen Dankespostings folgte lediglich ein symbolischer Abschiedsgruß.

Arroyo mit kryptischer Botschaft

Noch undurchsichtiger war das Verhalten von Keny Arroyo. Der 19-jährige Flügelspieler aus Ecuador, der erst im letzten Winter nach Istanbul wechselte, entfernte alle Besiktas-Beiträge von seinem Profil. In seiner Story schrieb er nur:

„Vielleicht wird sich unser Leben morgen ändern, wer weiß…“

Ob dies ein Hinweis auf einen weiteren Wechsel oder persönliche Gründe hat, bleibt offen. Fakt ist: Besiktas erlebt in diesem Sommer einen massiven personellen Umbruch.

View publisher imprint