FC Red Bull Salzburg
·6 January 2024
In partnership with
Yahoo sportsFC Red Bull Salzburg
·6 January 2024
Der Ball rollt wieder in Taxham. Nachdem unsere Burschen in den letzten zwei Tagen die obligatorischen Leistungstests absolviert hatten, ging es heute mit dem ersten Training auf dem Rasen los.
Um 11:00 Uhr bat Trainer Gerhard Struber seine Schützlinge, bei nasskaltem Wetter anzutreten. Die Vorfreude auf die neue Spielzeit war dabei allen Beteiligten trotz des bescheidenen Wetters ins Gesicht geschrieben. Wie gewohnt gut gelaunt und voller Energie gab sich auch unser Trainer:
Ich habe heute gleich eine richtig gute Energie gespürt. Jeder freut sich, dass es wieder losgeht, die Jungs waren mit viel Spielfreude unterwegs – genau die werden wir in den nächsten Wochen brauchen. Wir wollen jeden Trainingstag nutzen, denn es geht ab Anfang Februar dann Schlag auf Schlag. Deswegen werden wir jede Einheit mit Substanz füllen und mehr und mehr den Stil entwickeln, der uns erfolgreich macht. Die Vorbereitung bietet uns die Möglichkeit, in unserem Prozess wichtige Schritte zu machen.
Gerhard Struber
Ich freue mich auf die Vorbereitung. Da schaffen wir die Grundbasis für alles, was kommt. Jetzt können wir uns auf gewisse Inhalte konzentrieren und voll angreifen. Wir werden die nächsten Wochen gut gestalten und dann werden sich die Dinge gut entwickeln. Am Ende möchten wir natürlich Titel holen, dafür müssen wir jetzt investieren und alles reinstecken.
Alex Schlager
Neben den drei Afrika-Cup-Teilnehmern und dem langzeitverletzten Nico Capaldo fehlten beim heutigen Trainingsauftakt Amankwah Forson, Samson Baidoo und Adam Daghim, die aktuell erkrankt das Bett hüten. Auch Nico Mantl war bereits nicht mehr dabei, er steht auf dem Sprung nach Dänemark. Maurits Kjaergaard, Oumar Solet und Aleksa Terzic trainierten nach ihren Verletzungen individuell. Dafür waren die Liefering-Youngsters Salko Hamzic und Lawrence Agyekum mit von der Partie.