SV Werder Bremen
·3 January 2024
Traditionself vor Budenzauber-Marathon

In partnership with
Yahoo sportsSV Werder Bremen
·3 January 2024
Der SV Werder will beim Cup der Öffentlichen in Oldenburg seinen Titel verteidigen (Foto: nordphoto).
Wenn sich die Fußball-Bundesliga in der Winterpause befindet, ist das Hallenparkett für den alljährlichen Budenzauber geöffnet. Die Traditionsmannschaft des SV Werder wird in den kommenden Wochen in Oldenburg, Lingen und Frankfurt an drei Turnieren teilnehmen, die allesamt auf SPORT1 im Free-TV übertragen werden. Mit Max Kruse, Naldo und Felix Kroos feiern gleich drei ehemalige Werderaner ihr Debüt in der Legenden-Auswahl.
Am Freitagabend, 05.01.2024, ab 18.00 Uhr sind die Grün-Weißen beim Cup der Öffentlichen in der EWE Arena in Oldenburg gefordert. Der SVW misst sich in der Gruppenphase mit dem Hamburger SV und Bayer 04 Leverkusen. Wenn es Kruse, Bartels & Co gelingt sich für die KO-Runde zu qualifizieren, könnten Galatasaray Istanbul, der VfB Stuttgart und der VfB Oldenburg die möglichen weiteren Gegner auf dem Weg zur Titelverteidigung sein.
Nach Karriereende im Dezember: Kruse vor Debüt für die Werder-Traditionself.(Foto: nordphoto).
Nur einen Tag später muss die Traditionself dann einen weiteren Pokal verteidigen: Als Vorjahressieger tritt das Team von Dieter Burdenski auch beim Budenzauber in der Emsland-Arena Lingen (ab 18.00 Uhr) an, für den es noch wenige Restkarten zu erwerben gibt. In der Gruppe kommt es zu einem Déjà-Vu vom Vortag mit der Werkself, außerdem kämpft Arminia Bielefeld um ein Halbfinal-Ticket mit. Felix Wiedwald, Ailton oder Aaron Hunt, die schon beim letztmaligen Turniersieg dabei waren, wollen diesen Triumph bestätigen. Im weiteren Teilnehmerfeld sind der VfL Bochum, der VfL Osnabrück und der SV Meppen, die den SVW beerben wollen.
Den Abschluss der Budenzauber-Wochen macht die Legenden-Auswahl dann am Freitag, 12.01.2024, ab 18.00 Uhr beim MATTHÄI-Cup in der Frankfurter SÜDWAG-Arena. Mit dem FC Bayern München (u.a. Roy Makaay, Mario Mandzukic), Mainz 05 (u.a. Andrij Voronin), dem VfL Bochum (u.a. Dariusz Wosz), dem VfB Stuttgart (u.a. Kevin Kuranyi) und Eintracht Frankfurt (u.a. Alex Meier) ist die Konkurrenz ebenso prominent besetzt wie der SVW (u.a. Max Kruse, Felix Kroos, Naldo). Für das Turnier sind auch noch ein paar wenige Tickets erhältlich.