fussballeuropa.com
·7 February 2025
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·7 February 2025
In Pape Meïssa Ba hat Schalke 04 auf dem Wintertransfermarkt noch einen Stürmer verpflichtet. Die Königsblauen prüften in diesem Zusammenhang mehrere Optionen.
Pape Meïssa Ba gab am vergangenen Wochenende bei der 2:5-Demontage gegen Magdeburg sein Debüt für Schalke 04. Nach seiner Einwechslung steuerte der Neuzugang immerhin gleich mal eine Vorlage bei. Ba kam auf den letzten Wintertransfermetern von Grenoble Foot und unterschrieb auf Schalke bis 2028.
Ba war aber offenbar nicht die einzige konkrete Sturmoption, mit der sich Schalke beschäftigte. Nach Angaben der L'Équipe erteilte Loïs Diony den Königsblauen eine Absage. Der 32-Jährige war in der vergangenen Saison mit 15 Toren für Angers SCO Toptorschütze seines Vereins.
Schalke signalisierte konkretes Interesse und bot Diony offenbar einen Vertrag an, der Angreifer hätte auch zu Metz wechseln können. Diony entschied sich allerdings für eine Ausleihe zum türkischen Zweitligisten Bandirmaspor, der in dem Transferrennen den Zuschlag erhielt.
Ba kam indes mit der Empfehlung von zehn Toren in 18 Spielen der Ligue 2 für Grenoble Foot in der laufenden Saison.