90PLUS
·15 August 2025
Topstar verlängert bei Flick: Neuer Koundé-Vertrag offiziell

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·15 August 2025
Der FC Barcelona hat keinen leichten Sommer hinter sich. Es gab den Zoff rund um Marc-Andre ter Stegen, die Absage von Nico Williams und einige Einschränkungen auf dem Transfermarkt.
Was die Katalanen aber geschafft haben: Verträge zu verlängern. Denn gleich mehrere Spieler haben ihr Arbeitspapier beim FC Barcelona verlängert. Das trifft jetzt auch auf Jules Koundé, den Verteidiger des Klubs, zu.
Mit Koundé waren die Verantwortlichen von Barça über einen längeren Zeitraum in Gesprächen. Und es sah so aus als könnte man zeitnah eine Übereinkunft erzielen. Diese ist nun erfolgt, Koundé hat seinen Vertrag offiziell verlängert!
Positiv für die Katalanen war, dass Koundé selbst von Beginn an nur einen Verbleib beim FC Barcelona priorisiert hat. Der Abwehrspieler, der nicht nur rechts, sondern auch innen spielen kann, wollte sich gar keine anderen Angebote anhören. Deswegen konnten die Katalanen die Gespräche auch sukzessive intensivieren.
Das neue Arbeitspapier des französischen Nationalspielers läuft bis zum Sommer 2030 und enthält, wie in Spanien üblich, eine Ausstiegsklausel, die sich allerdings in extrem hohen Bereichen bewegt. Deswegen kann davon ausgegangen werden, dass Koundé dem Klub noch eine Weile erhalten bleibt. Der neue Vertrag muss natürlich auch registriert werden, aber Barça hat hier zuletzt den ein oder anderen Boost erhalten. Zudem ist man drauf und dran, bei Frenkie de Jong eine Verlängerung mit einer Senkung des Gehalts zu erwirken. Das hat dann auch wieder einen Einfluss auf die Obergrenze, die in Spanien gilt und Barça schon mehrfach Probleme bereitet hat.