Ticker: 0:1! Lille beendet Reals lange Ungeschlagen-Serie | OneFootball

Ticker: 0:1! Lille beendet Reals lange Ungeschlagen-Serie | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·2 October 2024

Ticker: 0:1! Lille beendet Reals lange Ungeschlagen-Serie

Article image:Ticker: 0:1! Lille beendet Reals lange Ungeschlagen-Serie

+++ Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-COMMUNITY +++




OneFootball Videos


DAS WAR’S! LILLE SCHLÄGT REAL MADRID MIT 1:0!!! Seit Mitte Januar galt Real Madrid als ungeschlagen und jetzt ist es vorbei. Zu spät kamen die Blancos diesmal aus ihrem Trott heraus, erst zehn Minuten vor Schluss erkannten sie den Ernst der Lage und gingen auf den Ausgleich. Doch es reichte nicht mehr, auch die diesmal sehr frühen Wechsel sollten nichts mehr bringen, und am Ende steht es verdient 1:0 für den Gegner.

Zusammenfassung | Alle Videos

Highlights Lille 1:0 Real Madrid

Das war nichts! Real Madrid hat nach enttäuschender Leistung am Mittwoch gegen Lille seine... weiterlesen

90.+5 Noch ein letzter Freistoß für Real Madrid. Santos verzögert die Situation, indem er sich im Strafraum fallen lässt. Das Stadion tobt, es fallen Gelbe Karten.

90.+4 Fügt Lille Real Madrid tatsächlich die erste Niederlage nach 36 Spielen zu?

90.+2 Und ganz plötzlich sind die Madrilenen hellwach. Wie kann fast 90 Minuten lang nach vorn nahezu nichts gehen und dann wird Lille am eigenen Sechzehner festgespielt?

90.+1 Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.

90. Arda Güler köpft Chevalier aus zwei Metern an! Luka Modric spielt eine überragende Flanke und der Türke kommt frei zum Kopfball. Den muss er machen!

87. Zwei 100-Prozentige in nur einer Minute!! In der ersten Szene kombinieren sich Mbappé und Vinícius durch, bis eine Flanke bei Güler landet, der es mit dem Kopfball versucht. Bellingham leitet mit der Brust weiter und Chevalier lässt prallen, kann erst den zweiten Schussversuch des Engländers endgültig vereiteln. In der zweiten Szene ist es Rüdiger mit dem Kopfball in den Fünfer und Vinícius schlenzt die Kugel über das Tor! Mehr Aktion in einer Minute, als im gesamten restlichen Spiel!

84. Vinícius darf sich mal wieder durchdribbeln und kann die Kugel sogar in den Strafraum spielen, doch dort wird sie abgefangen.

83. Rüdiger klemmt am eigenen Strafraum den Arm von Alexandro ein, doch der macht daraus mehr als es war, bleibt eine Weile liegen. Doch die Unparteiischen entscheiden nicht auf Foul.

81. Ein richtiger Spielfluss kommt nach wie vor nicht zustande, auch die Einwechslungen von García, Modric, Mbappé und Güler konnten daran bisher nichts ändern.

79. Rüdiger kassiert ebenfalls den Gelben Karton, nachdem er in Santos reingerannt ist.

78. Gelb für Bellungham, der gegen Sahraoui zu spät kommt.

Article image:Ticker: 0:1! Lille beendet Reals lange Ungeschlagen-Serie

Vinícius Júnior ist gegen Lille praktisch unsichtbar – Foto: IMAGO / ABACAPRESS

74. Carvajal will es nach Flanke per Kopf richten, doch auch bei diesem Versuch fehlt es an Präzision. Wäre Real in Führung, würde es als gute Chance notiert, so ist es schlicht und ergreifend zu wenig.

71. Erster Wechsel bei Lille: Sahraoui kommt für Cabella.

70. Starke Grätsche von Fede Valverde gegen Zhegrova! Wie immer gibt der Uruguayer nicht auf, doch diese Partie heute ist zäh und streckenweise frustrierend

67. Wechsel: Jetzt hat auch Camavinga Feierabend. Mit Arda Güler steht nun noch mehr Offensivpower auf dem Platz.

65. Torschütze David mit der nächsten Chance, der Stürmer tanz Tchouaméni aus und schiebt dann aus rund 11 Metern nur knapp am Kasten vorbei.

63. Valverde spielt einen ungenauen Pass auf Vinícius, der den Ball wegspringen lässt. Es kommt zum Ballverlust und noch Sekunden später reißt der Brasilianer schimpfend die Arme hoch. Da ist so einiges an Unzufriedenheit mit dabei, denn flüssig läuft hier seit rund 65 Minuten nur wenig.

59. Auch Camavinga sieht nun Gelb, nachdem er bei einem Zweikampf unglücklich auf die Wade von André steigt. Sehr schmerzhaft – Lilles Nummer 21 wird noch behandelt.

57. Früher Wechsel von Carlo Ancelotti: Wie erwartet kommen Mbappé und Modrić. Endrick und Éder Militão verlassen den Platz. Folglich rutscht Tchouaméni nach hinten in die Innenverteidigung, während Modrić auf die Sechserposition rückt.

Article image:Ticker: 0:1! Lille beendet Reals lange Ungeschlagen-Serie

Endrick gibt alles, aber kann nur bedingt Gefahr ausstrahlen – Foto: realmadrid.com

54. Zhegrova hat auch in der zweiten Hälfte noch Bock, macht über seine rechte Seite ordentlich Druck und zieht auch gleich mal ab! Die Kugel zischt nur knapp am Tor vorbei.

50. Wieder ein hoher Ball auf Endrick, der nicht mehr ordentlich herankommt. Der 18-Jährige ist sehr bemüht, aber wirkt etwas verloren im Sturm, was auch an der fehlenden Intensität liegt, die aus den hinteren Reihen nach vorn überschwappt.

47. Kylian Mbappé und Luka Modrić machen sich warm. Vermutlich dauert es noch einen Moment, bis Ancelotti erneut wechselt. Aber dass was passieren muss, ist – Stand jetzt – klar.

46. Endrick holt sich nach einem Foul an Alexandro die erste Gelbe Karte des Spiels ab. Zwar trifft er ihn bei seiner Grätsche kaum, aber rutscht von hinten mit gestrecktem Bein in ihn rein.

46. Weiter gehts! Und das mit einem Wechsel: Ferland Mendy muss für Fran García weichen.

HALBZEIT! Kein völlig unverdienter Rückstand der Madrilenen. Lille spielt gut mit, zeigt Mut und belohnt sich dafür. Mit einem Elfmeter, verursacht durch ein unglückliches Handspiel von Eduardo Camavinga, gehen die Franzosen kurz vor der Halbzeit in Führung. Bisher scheitert es bei den Blancos an der nötigen Präzision im Abschluss und teils auch an den Ideen. Wie so oft muss nach dem Seitenwechsel mehr kommen. Wir sind gleich zurück!

45.+5 Fast die direkte Antwort durch Endrick! Vinícius macht zuvor Druck auf Chevalier, der den Ball nach vorn abprallen lässt. Endrick holt sich den zweiten Ball, versucht den Schlenzer, aber hebt ihn über den Kasten.

45.+3 Und Jonathan David setzt seine Torserie fort! Keine Chance für Lunin, der verladen wird und die Kugel nur oben rechts einschlagen sieht. 1:0 für Lille!

45.+1 Es gibt Elfmeter!

45. Nach dem Schuss von Zhegrova wird sofort von allen Seiten Elfmeter gefordert, weil Camavinga, die Hände hochzieht und der Ball mit voller Wucht an seinen linken Arm prallt und so die Flugbahn blockt.

44. Erneut gibt es Freistoß für Lille und das nur 17 Meter vor dem Tor. Entstehen konnte dieser erst durch einen Ballverlust von Mendy weiter vorn.

41. Bellingham leitet einen Pass von Camavinga per Hacke weiter, doch als Abnehmer findet er den mit nach vorn gerückten Mendy, der eher defensiv seine Stärken hat und die Situation erst einmal wieder abbrechen muss, um auf außen Vinícius zu suchen – und damit auch die Gefahr aus der Situation nimmt.

39. Freistoß für Lille aus dem rechten Halbfeld, doch Zhegrova bringt den Ball zu flach ins Zentrum. Auch der zweite Ball bringt nichts ein. Das Umschaltspiel über Vinícius wird dann allerdings auch schnell wieder unterbunden.

35. Gute Zusammenarbeit zwischen Miltião und Lunin – der Brasilianer blockt David nach einem Tiefenpass in den Strafraum gut weg und Reals Keeper kommt angerauscht, um die Kugel unter sich zu begraben. Keine Gefahr.

34. Lattenkratzer von André, er nach einem Pass in die Tiefe einfach mal beherzt aus halblinker Position abzieht. Allerdings stand er zuvor knapp im Abseits.

32. Gute Idee von Camavinga, der Vinícius in der Spitze mit dem hohen Ball bedienen will. Aber auch Chevalier passt auf und stört den Brasilianer rechtzeitig, bevor dieser herankommt.

Article image:Ticker: 0:1! Lille beendet Reals lange Ungeschlagen-Serie

Die Blancos tun sich bisher schwer gegen Lille – Foto: IMAGO / Shutterstock

24. Lunin rettet Real Madrid das 0:0! Zhegrova bringt eine klasse Flanke von halbrechts auf den am zweiten Pfosten lauernden David. Der Hattrick-Torschütze vom Wochenende macht aus kurzer Distanz beinahe das 1:0 per Kopf, aber Lunin reagiert reflexartig und wehrt die Kugel erst gegen den Pfosten ab, im zweiten Anlauf hat er sie dann.

23. Valverde schickt Camavinga, der aber wenige Meter hinter der Mittellinie schnell merkt, dass niemand ihm hilft und schließlich gegen drei Gegenspieler das Foul zieht.

21. Bisher ist hier noch keine klare Dominanz der Gäste herauszuerkennen, zwar spielten diese sich mit rund 47 Prozent Ballbesitz drei gute Chancen heraus, aber zwingend war das keinesfalls.  Der ein oder andere Tiefenpass oder hohe Ball lässt sich bisher als gute Idee deklarieren, aber mehr auch noch nicht.

19. Endrick mit der besten Chance des bisherigen Spiels! Der Brasilianer zeigt seine Schnelligkeit und geht bis in den Strafraum durch, wo er jedoch an Chevalier scheitert, da er den Ball zu mittig auf den Kasten bringt. Da war mehr drin!

15. Jude Bellingham mit dem Schuss, doch der geht deutlich daneben. Zweiter Torschuss der Blancos, doch da fehlt noch einiges an Biss!

11. Carvajal sieht Endrick in den Strafraum einlaufen, bringt den tiefen Pass. Diakité will dazwischen gehen, aber stößt mit Torhüter Chavalier zusammen, als der die Kugel aufnimmt, bevor Endrick herankommt. Kurze Unterbrechung, aber nichts Ernstes.

8. Die Franzosen wagen einen Vorstoß über rechts und bringen die Flanke in den Strafraum, dort stehen aber zu viele Akteure in Weiß und am Ende ist es Dani Carvajal, er die Kugel aus der Gefahrenzone köpft.

6. Starke Aktion von Bellingham, der Zhegrova auf links mit einer Grätsche den Ball wegspitzelt, Vinícius passt im Zentrum auf und reißt die Kugel an sich, um direkt flach abzuziehen – leider etwas zu lasch und unplatziert, Keeper Chevalier ist da.

5. Endrick bekommt den langen Ball in die Tiefe, wird aber auf der Außenbahn von Gudmundsson geblockt und kann so nicht nach innen ziehen.

3. Der Ball gehört in den ersten paar Minuten nach dem Anpfiff den Hausherren, der Plan scheint klar: temporeichen Fußball spielen, um die Madrilenen unter Druck zu setzen.

1. Der Ball rollt!

Fantastisches Ambiente in Lille! Die französischen Fans haben eine großartige Choreo vorbereitet – beste Voraussetzungen für ein aufgeladenes und stimmungsvolles Spiel, diesmal aber hoffentlich ohne idiotische Fan-Aktionen!

STARTELF LILLE: Chevalier – Tiago Santos, Diakité, Alexsandro, Gudmundsson, Bakker – Bouaddi, Benjamin André, Cabella – Zhegrova, David.

STARTELF! Real Madrid beginnt mit: Lunin – Carvajal, Militão, Rüdiger, Mendy – Valverde, Tchouaméni, Camavinga – Bellingham – Endrick, Vinícius.

Bank: González, Mestre, Vázquez, Vallejo, Ramón, García, Modric, Güler, Rodrygo, Mbappé.

Fazit: Carlo Ancelotti überrascht – nicht nur mit Endricks Startelf-Debüt, auch Eduardo Camavingas erster Saisoneinsatz ist direkt von Beginn an, wohl auch aufgrund des Gegners. Für Kylian Mbappé galt der Frankreich-Faktor dagegen nicht, er sitzt doch nur auf der Bank, so wie Arda Güler auch. In der Viererkette dagegen keine einzige Änderung vor dem vermeintlich wichtigeren Duell mit Villarreal am Samstag.

Article image:Ticker: 0:1! Lille beendet Reals lange Ungeschlagen-Serie

So laufen die Blancos in Lille auf

STREAMS: Das Warmup gibt’s ab 20:30 Uhr auf Instagram, die 3. Halbzeit dann gegen 23:40 Uhr auf YouTube.

KEIN BRÜDER-DUELL: Wüsste man es nicht besser, wäre der naheliegendste Grund für Mbappés schnelle Rückkehr die Aussicht gewesen, mit seinem jüngeren Bruder Ethan auf einem Platz zu stehen. Der Mittelfeldspieler trägt seit diesem Sommer das Trikot von Lille, doch hat es ihn um einiges schlimmer erwischt: mit einem Riss im Oberschenkel fällt der 17-Jährige wohl sogar zwei bis drei Monate aus.

PERSONAL: Am Wochenende gesellte sich Thibaut Courtois wegen Abduktorenproblemen mit zur Verletztenliste, zu der außerdem Daniel Ceballos, David Alaba und Brahim Díaz gehören. Fehlt da nicht jemand? Richtig: Kylian Mbappé durchlief nach einer Überlastung im Oberschenkel eine Blitzgenesung und ist mit der Mannschaft nach Frankreich gereist. Das Abschlusstraining am Dienstagabend sollte entscheiden, ob es auch für einen Platz in der Startelf reicht, den ihm Carlo Ancelotti im Falle einer positiven Evaluation zusicherte. Bis auf den Einsatz von Andriy Lunin zwischen den Pfosten ist unklar, welche Änderungen es geben wird, denn auch Rotationsmöglichkeiten bieten sich wieder einige. Mehr Infos zur möglichen Aufstellung findet ihr wie immer in unserem Vorbericht.

Verwandte Beiträge

9er-Duell in Lille

Ab 21 Uhr: Real Madrid mit Mbappé zu Gast bei Lille OSC. weiterlesen

¡BUENAS TARDES! Nach den unschönen Szenen beim Derbi Madrileño blieb keine Zeit zum Nachdenken. Der Fokus lag bereits einen Tag später schon wieder woanders: nämlich in der Champions League beim Lille OSC. Erstmals müssen die Blancos nun also auch auswärts in der Königsklasse ran. Da wird sich zeigen, ob es auch international Schwierigkeiten gibt – so wie in LaLiga, in der die Auswärtsfahrten dem Team bereits sechs Punkte kosteten. Ein weiterer Faktor: Die Franzosen haben zwar einige Ausfälle, aber dafür eine ordentliche Heimstärke – sieben der letzten acht internationalen Heimpartien endeten mit einem Sieg. Stolperstein oder klare Nummer? Das zeigt sich ab 21 Uhr hier im REAL TOTAL-Liveticker oder bei DAZN.

View publisher imprint