Thorup: "Man hat die Freude auf dem Platz gesehen" | OneFootball

Thorup: "Man hat die Freude auf dem Platz gesehen" | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FC Augsburg

FC Augsburg

·15 January 2025

Thorup: "Man hat die Freude auf dem Platz gesehen"

Article image:Thorup: "Man hat die Freude auf dem Platz gesehen"

Der erste Auswärtssieg der Saison ist unter Dach und Fach: Das sind die Stimmen zum 2:0-Erfolg an der Alten Försterei.

Alexis Claude-Maurice: „Wir fühlen uns gut, weil wir ein wichtiges Spiel gewonnen haben. Auswärts haben wir lange darauf gewartet, die drei Punkte zu holen. Das wir es jetzt geschafft haben, dazu noch mit einem guten Spiel, ist umso schöner. Der Sieg gibt uns Selbstvertrauen und wir wollen in Bremen gleich nachlegen.“


OneFootball Videos


Jeffrey Gouweleeuw: „Wir waren von der ersten bis zur letzten Minute sehr gut im Spiel. Vor allem die erste Halbzeit war richtig stark, da hätten wir auch schon das dritte Tor machen und das Spiel praktisch schon entscheiden können. Aber auch in der zweiten Hälfte haben wir nicht viel anbrennen lassen. Es ist lange her, dass wir auswärts gewonnen haben, deshalb ist es ein richtig gutes Gefühl.“

Finn Dahmen: „Wir haben heute ein sehr gutes Spiel gemacht und hochverdient gewonnen. Wir sind defensiv super gestanden und haben kaum Torchancen zugelassen. Unterm Strich ist es ein äußerst gelungenes Auswärtsspiel. Wir sind das Spiel angegangen wie ein Heimspiel und haben diese Festigkeit durch gute Trainingsarbeit erlangt. Am Sonntag wollen wir daran anknüpfen.“

Jess Thorup (Trainer FC Augsburg): „Ich freue mich über die gute Leistung der Mannschaft. Von der ersten Minute an haben wir die Kontrolle übernommen, haben schöne und gut herausgespielte Tore erzielt und zu Null gespielt. Man hat die Freude auf dem Platz gesehen – ein tolles Spiel! Wenn man nach diesem Spiel etwas kritisieren will, dann, dass wir das dritte Tor nicht gemacht haben. Aber in der Schlussphase haben wir auch unsere Eigengewächse Mert und Noki das Vertrauen gegeben, obwohl das Spiel noch nicht entschieden war. Das ist unser Weg.“

Steffen Baumgart (Trainer 1. FC Union Berlin): „Wir waren bei unseren Möglichkeiten nicht präzise. Bei den Gegentoren waren wir in Überzahl und kassieren trotzdem die Treffer. Das darf nicht passieren. Die Jungs haben gefightet und alles gegeben, aber der FCA war heute besser.“

View publisher imprint