
BVBWLD.de
·23 July 2025
Thema James McAtee vom Tisch? – Verbleib in England geplant

In partnership with
Yahoo sportsBVBWLD.de
·23 July 2025
Als Alternative zu Carney Chukwuemeka, bei dem inzwischen auch RB Leipzig mitmischen soll und den der FC Chelsea weiterhin nicht erneut verleihen möchte, beschäftigt sich Borussia Dortmund aktuell offenbar mit Facundo Buonanotte (Brighton & Hove Albion). Wohl erledigt hat sich hingegen das Thema James McAtee.
McAtee wurde in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder mit dem BVB in Verbindung gebracht und soll sich kürzlich auch mit den Gegebenheiten in Dortmund vertraut gemacht haben, doch ganz oben auf der Wunschliste der Borussia soll der englische U21-Europameister nie wirklich gestanden haben – und kann bzw. muss nun offenbar auch aus dem erweiterten Kandidatenkreis gestrichen werden.
Denn wie mehrere englische Medien, unter anderem Sky Sports, berichten, hat sich McAtee ganz allgemein gegen einen Wechsel ins Ausland und damit gegen verschiedene Offerten aus Deutschland, Italien und Frankreich entschieden. Aus der Bundesliga sollen neben dem BVB auch Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt Interesse bekundet haben.
Stattdessen plant McAtee, der Manchester City ein Jahr vor dem Ende seines aktuellen Vertrages voraussichtlich verlassen wird, den nächsten Karriereschritt in der heimischen Premier League. Wohin genau der Weg des offensiven Mittelfeldspielers führen wird, ist noch offen. An Interessenten dürfte es dem 22-Jährigen indes nicht mangeln. Abzuwarten bleibt derweil, ob sich Man City im Zuge eines Transfers die wohl angedachte Rückkaufoption sichern kann, um nicht wie mit Cole Palmer (FC Chelsea) ein Eigengewächs dauerhaft bei der Konkurrenz brillieren sehen zu müssen.