fussballeuropa.com
·4 November 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·4 November 2024
Viktor Gyökeres ist eine der heißesten Aktien im europäischen Fußball und wurde schon mehrfach mit einem Wechsel zu Manchester United in Verbindung gebracht. Der Schwede hat aber offenbar keinerlei Interesse daran, zu den Red Devils zu wechseln – trotz der Anstellung von Ruben Amorim.
Manchester United hat im Rennen um Top-Stürmer Viktor Gyökeres offenbar keine Chance. Wie Record berichtet, sieht der Schwede einen Wechsel zum englischen Rekordmeister nicht als idealen nächsten Schritt für sich an. Das Projekt bei den Red Devils sei nicht das Richtige für ihn, heißt es.
Sollte er sich für einen Abschied von seinem jetzigen Klub Sporting Lissabon entscheiden, würde er einen anderen Schritt bevorzugen, so Record. Daran ändert wohl auch die Anstellung von Ruben Amorim nichts. Unter dem 39-Jährigen hat sich Gyökeres bei Sporting zu einem der besten Stürmer Europas entwickelt, doch Amorim verlässt Lissabon am 11. November in Richtung Manchester und übernimmt dort das Traineramt von Erik ten Hag.
Eine Wiedervereinigung bei den Red Devils wird es nicht geben, auch, weil Amorim - zumindest im Januar - keinen seiner Spieler mit nach Manchester nehmen möchte. Wie es weiter heißt, könnte auch ein Wechsel nach Saudi-Arabien zur Option werden. Dort soll Ronaldo-Klub Al-Nassr Interesse an einer Verpflichtung zeigen, jedoch nicht bereit sein, die Ausstiegsklausel in Gyökeres‘ bis 2028 gültigen Vertrag zu zahlen.
Für die festgeschriebene Ablöse in Höhe von 100 Millionen Euro kann der 26-Jährige Sporting verlassen. Record zufolge sei der portugiesische Meister jedoch schon ab einer Summe zwischen 60 und 70 Mio. Euro gesprächsbereit. Neben dem Saudi-Klub soll sich auch das Premier-League-Quartett um den FC Chelsea, FC Arsenal, Manchester City und den FC Liverpool im Rennen befinden.
Gyökeres wechselte erst 2023 für 24 Mio. Euro von Coventry City nach Portugal und hat eine rasante Entwicklung hingelegt. In 66 Spielen für Sporting erzielte er beeindruckende 63 Tore und legte weitere 19 Treffer vor. Sein Marktwert wird von transfermarkt.de auf 70 Mio. Euro taxiert.