90min
·11 July 2025
Spieler schon informiert: Schalke-Star muss überraschend gehen

In partnership with
Yahoo sports90min
·11 July 2025
Der FC Schalke hat nach aktuellem Stand einen viel zu großen Kader und muss sich daher noch von einigen Spielern trennen - auch von welchen, die vergleichsweise gutes Geld einspielen können. Nun berichtet die Bild, dass der S04 ohne Ron Schallenberg plant und eine Trennung anstrebt.
Die Verantwortlichen des FC Schalke haben dem Defensivspieler demnach über seinen Berater mitteilen lassen, dass er sich einen neuen Verein suchen solle und man einen Ersatz für ihn suche. Schallenberg soll daher aktuell mit einem griesgrämigen Gesicht im Trainingslager unterwegs sein.
"Es ist bekannt, dass wir einen zu großen Kader haben. Das ist insgesamt nicht gut für die Kabine. Dort hätten wir sonst zu viele unzufriedene Spieler. Und wir müssen auch Budget freigeben, um wieder investieren zu können", ließ Sportvorstand Frank Baumann im Trainingslager verlauten. Damit sei "definitiv" auch Schallenberg gemeint, so die Bild.
Schallenberg war vor zwei Jahren für zwei Millionen Euro vom SC Paderborn nach Gelsenkirchen gekommen und galt als großer Hoffnungsträger. Allerdings konnte der 26-Jährige nur selten seine Qualitäten zeigen, wurde außerdem immer wieder zwischen Innenverteidigung und Sechs hin und her geschoben. Intern sei man sich einig, so heißt es im Bericht, dass der schnelle und intensive Pressing-Stil, den Miron Muslic den Königsblauen einimpfen will, nicht zu Schallenberg passe.
Da der Vertrag des Defensivallrounders im kommenden Jahr ausläuft, wäre dieser Summe zudem die letzte Chance, um eine Ablöse zu generieren.
Weitere Schalke-News lesen:
feed