90min
·20 November 2024
In partnership with
Yahoo sports90min
·20 November 2024
Gerardo Martino kam im Sommer 2023 zu Inter Miami und gewann sowohl den Ligapokal 2023 als auch den Supporters' Shield 2024. Außerdem führte er sein mit Stars besetztes Team in der letzten Regular Season der Major League Soccer zu einem Rekord von 74 Punkten.
Doch trotz des Star-Aufgebots mit Spielern wie Lionel Messi und Luis Suarez schied Miami überraschend in der ersten Runde der Playoffs gegen Atlanta United aus.
Wie ESPN berichtet, hat der ehemalige Barcelona-Trainer Martino seinen Rücktritt angeboten, obwohl sein Vertrag noch ein Jahr läuft, und persönliche Gründe angeführt. Sein Rücktritt könnte auf einer Pressekonferenz am Freitag offiziell bekannt gegeben werden.
Miami ist nun auf der Suche nach einem neuen Trainer und zahlreichen Berichten zufolge, unter anderem von der spanischen Zeitung Mundo Deportivo, soll Xavi ein heißer Kandidat sein.
Es ist kein Geheimnis, dass Miami eine enge Verbindung zum FC Barcelona hat. Neben Messi und Suarez gehören auch Sergio Busquets und Jordi Alba zum Kader, während Xavier Asensi, der Geschäftsführer des Klubs, 2021 von den Katalanen kam.
SPORT berichtet, dass Xavi von den Gerüchten weiß, aber kein Interesse daran hat, den Job in Miami anzunehmen. Stattdessen möchte er eine Auszeit vom Coaching nehmen, um sich nach einer turbulenten Zeit im Camp Nou zu erholen.
Wenn er dann endlich wieder arbeitet, will Xavi lieber zu einem anderen großen europäischen Verein wechseln als in die MLS.
Weitere Barça-News lesen: