Spanische Medien spekulieren über Alaba-Abgang bei Real | OneFootball

Spanische Medien spekulieren über Alaba-Abgang bei Real | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·11 April 2025

Spanische Medien spekulieren über Alaba-Abgang bei Real

Article image:Spanische Medien spekulieren über Alaba-Abgang bei Real

Nach der 0:3-Pleite bei Arsenal finden spanische Medien in Person von David Alaba einen möglichen Sündenbock. Bereits wird über einen vorzeitigen Abgang des Österreichers bei Real Madrid spekuliert.

Der 32-jährige Abwehrspieler steht bei den Madrilenen noch bis 2026 unter Vertrag und ist dort mit einem Jahressalär von rund 22 Mio. Euro ein absoluter Spitzenverdiener. Spanische Medien berichten, dass die Real-Klubbosse im Sommer versuchen werden, Alaba von der Lohnliste zu streichen. Demnach würden sie sogar einen ablösefreien Abgang des Routiniers in Kauf nehmen. Alaba war nach seinem Kreuzbandriss rund ein Jahr verletzt. Aktuell kommt er wieder zum Einsatz, ist unter Trainer Carlo Ancelotti aber nicht gesetzt. Als Linksverteidiger konnte er bei der Pleite bei den Gunners nicht überzeugen - wie allerdings die gesamte Mannschaft nicht.

Der Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft identifiziert sich seinerseits weiterhin voll und ganz mit seinem Verein und hat als Reaktion auf die Niederlage unter der Woche einen Instagram-Post abgesetzt, in dem er eine kämpferische Botschaft verbreitete: "Es ist noch nicht vorbei. Wir kämpfen bis zum Schluss."

View publisher imprint