FCBinside.de
·2 August 2025
Sorge um Bayern-Patron! Uli Hoeneß offenbar ins Krankenhaus eingeliefert

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·2 August 2025
Große Sorge um Bayern-Patron Uli Hoeneß. Der 73-Jährige musste laut einem Bericht der BILD am Samstagabend in eine Klinik gebracht werden.
Während der FC Bayern gegen Lyon testete, musste Ehrenpräsident Uli Hoeneß bei einem Golfturnier ins Krankenhaus gebracht werden. Wie die BILD berichtet, wurde der 73-jährige Ehrenpräsident des FC Bayern am frühen Samstagabend bei einer Golf-Veranstaltung nahe Bonn ins Krankenhaus eingeliefert. Hoeneß nahm auf Schloss Miel beim Benefizturnier „Green of 18“ teil – 435 Kilometer entfernt vom Testspiel seiner Bayern gegen Olympique Lyon (2:1) in der Allianz Arena.
SPORT1 hat die Meldung mittlerweile bestätigt.
Vor Ort waren unter anderem auch FCB-Präsident Herbert Hainer sowie Telekom-Vorstand Timotheus Höttges, Schirmherr der Veranstaltung. Nach Informationen der BILD soll eine geplatzte Ader der Grund für den medizinischen Notfall gewesen sein. Hoeneß wurde umgehend mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht.
Den Umständen entsprechend soll es dem Bayern-Patron inzwischen wieder gut gehen. Weitere Details zum Gesundheitszustand des langjährigen Klubchefs wurden bislang nicht veröffentlicht. Eine offizielle Stellungnahme des FC Bayern steht noch aus. Laut SPORT1 handelt es sich um einen medizinischen Zwischenfall, der nach aktuellem Stand insgesamt harmlos verlaufen ist.
Hoeneß ist seit Jahrzehnten eine der prägendsten Figuren in der Geschichte des FC Bayern. Als Spieler gewann er dreimal den Europapokal der Landesmeister sowie die Weltmeisterschaft 1974 und die Europameisterschaft 1972 mit der deutschen Nationalmannschaft. Bereits 1979 stieg er mit nur 27 Jahren als jüngster Manager der Bundesliga-Geschichte beim FC Bayern ein – der Beginn einer beispiellosen Karriere.
Als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender baute er den Klub zur europäischen Spitze aus. Seit 2019 ist er Ehrenpräsident und zieht sich zunehmend aus dem operativen Geschäft zurück – seine Stimme hat aber bis heute Gewicht.