So denken die Bayern-Stars über Hoeneß’ Meister-Ansage | OneFootball

So denken die Bayern-Stars über Hoeneß’ Meister-Ansage | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·24 November 2024

So denken die Bayern-Stars über Hoeneß’ Meister-Ansage

Article image:So denken die Bayern-Stars über Hoeneß’ Meister-Ansage

Zuletzt mache Bayern-Patron Uli Hoeneß eine deutliche Ansage in Richtung der Bundesliga-Konkurrenten und versprach den FCB-Fans die Meisterschaft am Ende der Saison. Nach dem Heimspiel gegen den FC Augsburg haben sich nun einige Bayern-Stars, der Sportvorstand Max Eberl und Trainer Vincent Kompany zu Hoeneß’ Meister-Aussage geäußert.

Schon so früh in der Saison Titel zu versprechen, ist eigentlich eher ungewöhnlich und ziemlich riskant. Doch Hoeneß begründete bei einer Veranstaltung der Schweizer Zeitung Finanz und Wirtschaft: “Was ich zusagen kann, ist die deutsche Meisterschaft. Wir stehen zum heutigen Zeitpunkt wunderbar da. Wir sind Tabellenführer. Und unsere einzigen richtigen Konkurrenten Bayer Leverkusen und RB Leipzig liegen weit hinter uns.”


OneFootball Videos


Bayern-Star Joshua Kimmich fühlt sich von der Hoeneß-Aussage geehrt und erklärte der BILD: “Generell freuen wir uns natürlich sehr, dass der Herr Hoeneß großes Vertrauen in die Mannschaft hat. Wir werden versuchen, die Punkte zu holen, damit es ihm gut geht.”

Und auch Bayern-Kapitän Manuel Neuer zeigte sich selbstbewusst, Hoeneß’ Aussage wahr werden zu lassen: “Er steht ja nicht auf dem Platz. Aber solche Sachen hat er in der Vergangenheit auch schon mal rausgehauen. Wir müssen dafür sorgen, dass es eintrifft.” Dennoch stellte der 38-Jährige klar: “Aber das ist ein harter, steiniger Weg. Und wir Spieler sprechen da nicht davon.”

Kompany und Eberl zu Hoeneß-Aussagen

Auch Sportvorstand Max Eberl äußerte sich zur Meister-Ansage und erklärte: “Ja, ich bin aufgewacht und hätte es mir auch gewünscht, dass es sicher ist, aber es ist nicht sicher. Wir müssen jedes Spiel dafür gewinnen und müssen die Siege einfahren, damit wir dann den Wunsch und Traum von Uli realisieren – das ist übrigens nicht nur Ulis Traum, es ist unser aller Traum, Meister zu werden.”

Kompany hingegen blickte nochmal auf die vergangene Saison zurück und will daraus das nötige Selbstvertrauen ziehen: “Wir waren Dritter. Der Hunger ist da. Das hat nichts damit zu tun, ob wir Erster sind oder wie viele Punkte wir haben. Ich glaube nicht, dass einer von uns auf die Punkte schaut. Ich weiß fast gar nicht, wie viele Punkte wir haben.”

View publisher imprint