Sion-Boss Constantin ist mit Kölner Angebot für Joël Schmied nicht zufrieden | OneFootball

Sion-Boss Constantin ist mit Kölner Angebot für Joël Schmied nicht zufrieden | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·6 January 2025

Sion-Boss Constantin ist mit Kölner Angebot für Joël Schmied nicht zufrieden

Article image:Sion-Boss Constantin ist mit Kölner Angebot für Joël Schmied nicht zufrieden

Sion-Verteidiger Joël Schmied würde gerne zum deutschen Traditionsklub 1. FC Köln in die 2. Bundesliga wechseln. Noch schiebt Klubpräsident Christian Constantin einem Transfer des 26-Jährigen allerdings einen Riegel.

Wie "Blick" berichtet, ist CC mit dem Angebot des Zweitligisten noch bei weitem nicht zufrieden. Schmied steht im Wallis noch bis 2026 unter Vertrag und ist einer der wichtigsten Spieler der Mannschaft: In dieser Saison hat er jedes der 18 bisherigen Super League-Spiele für Sion bestritten.

Constantin bestätigt das Kölner Interesse an Schmied, führt jedoch aus: "Es ist noch gar nichts spruchreif. Denn wir lassen Joël unter keinen Umständen zu den finanziellen Konditionen ziehen, die zur Debatte stehen." Demnach bietet Köln zwei Millionen. Constantin fordert jedoch mindestens drei: "Unter drei wechselt er aber nicht. Joël ist der Pfeiler meiner Abwehr. Und die war, ligaübergreifend, in den letzten anderthalb Jahren die beste der Schweiz. Zudem ist er eine starke Persönlichkeit. Solche Typen sind rar."


OneFootball Videos


Brisant: Constantin bestätigt auch, dass für Schmied ein zweites Angebot von einem anderen Klub vorliegt. Dieses stamme ebenfalls aus Europa, aber nicht aus Deutschland. Die Offerte soll bei mehr als drei Millionen liegen.

Ein Schmied-Abgang muss personell in jedem Fall kompensiert werden. Ohne den 26-Jährigen besässe Sion nur noch drei Innenverteidiger.

This browser is not supported, please use a different one or install the app

video-poster
View publisher imprint