Simone Inzaghi als Guardiola-Nachfolger im Gespräch | OneFootball

Simone Inzaghi als Guardiola-Nachfolger im Gespräch | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·14 November 2024

Simone Inzaghi als Guardiola-Nachfolger im Gespräch

Article image:Simone Inzaghi als Guardiola-Nachfolger im Gespräch

Simone Inzaghi (48) trainiert seit Jahren erfolgreich in der Serie A. Geht es nach einer italienischen Abwehrlegende, dann könnte der Trainer auch in der Premier League feiern, z.B. beim FC Arsenal.

Simone Inzaghi seit 2021 als Cheftrainer für Inter Mailand verantwortlich. Der ehemalige Profi trat das  schwere Erbe von Antonio Conte an. Die Zusammenarbeitet entwickelte sich zu einer Erfolgsgeschichte.


OneFootball Videos


Zunächst führte Inzaghi Inter zweimal zum Pokalsieg (2022/2023), 2024 holte er den Scudetto ins San. Siro. Auch in dieser Saison mischt Inter wieder kräftig im Kampf um die Meisterschaft mit. Die Nerazzurri streiten sich mit dem SSC Neapel und Conte um den Platz an der Sonne der Serie A.

Marco Materazzi sicher: Inzaghi würde in die Premier League passen

Marco Materazzi glaubt, dass in Inzaghi auch in der Premier League erfolgreich arbeiten würde, hofft aber auf einen Verbleib des Trainers. "Ich bin Inter-Fan. Daher hoffe ich natürlich, dass Inzaghi nicht geht. Seine Arbeit ist noch nicht getan. Aber er hätte das richtige Profil für die Premier League”, sagte der Weltmeister von 2006 gegenüber The Italian Football Podcast.

Materazzi traut seinem Landsmann zu, bei mehreren englischen Topklubs erfolgreich zu arbeiten. "Mikel Arteta ist einer der besten Trainer. Aber Arsenal ist ein Klub, zu dem Simone gut passen könnte. Genauso wie Manchester United", sagt der ehemalige Innenverteidiger.

Bei Manchester United war Inzaghi zuletzt als Trainer im Gespräch, nachdem die Red Devils Erik ten Hag vor die Tür gesetzt hatten. Englands Rekordmeister hat aber Ruben Amorin von Sporting Lissabon als neuen Cheftrainer verpflichtet. Bei Arsenal sitzt unterdessen Mikel Arteta fest im Sattel.

"Niemand weiß, was Pep machen wird"

Beim Premier League-Dominator der letzten Jahre, Manchester City, könnte allerdings in einigen Monaten ein Posten frei werden. Der Vertrag von Pep Guardiola läuft zum Saisonende aus. Ob der Katalane, der von Brasiliens Verband umworben werden soll, das Angebot der Cityzens für eine Vertragsverlängerung annimmt, hat er noch nicht entschieden.

Das hat auch Materazzi mitbekommen. Er bringt Inzaghi bei den Sky Blues ins Gespräch." Was ist mit Manchester City? Niemand weiß, was Pep machen wird", so der ehemalige italienische Nationalverteidiger.

View publisher imprint