90min
·26 January 2025
In partnership with
Yahoo sports90min
·26 January 2025
Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt und die TV-Bilder vom gestrigen Spiel des Hamburger SV bei hertha BSC in Berlin hatten es bereits vermuten lassen. Davie Selke hat sich schwer im Gesicht verletzt und wird dem HSV womöglich zunächst fehlen. Weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben wie es jetzt mit dem Torjäger weitergeht.
"Davie Selke hat im Zuge des gestrigeneine Jochbogenfraktur erlitten. Der 30-jährige Mittelstürmer war zu Beginn der zweiten Hälfte bei einem Luftduell mit Toni Leistner zusammengestoßen und musste aufgrund einer Gesichtsverletzung ausgewechselt werden. Der HSV-Torjäger, der die Rothosen zuvor mit seinem elften Saisontreffer zum 1:0 (23.) auf die Siegerstraße geführt hatte, wurde im Anschluss umgehend in die Berliner Charité gefahren, wo die ersten Untersuchungen sowie die genannte Diagnose erfolgten. Danach kehrte Selke gemeinsam mit der medizinischen Abteilung des HSV zurück nach Hamburg. In den kommenden Tagen sollen im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) die nächsten medizinischen Schritte im Hinblick auf die Behandlung der Verletzung evaluiert werden. Der HSV wünscht Davie Selke gute Besserung und eine optimale Genesung", heißt es in einer offiziellen Vereinsmeldung der Hamburger am heutigen Sonntag.
Ob und wie lange der Stürmer dem HSV nun fehlen wird, ist derzeit noch unklar. Das müssen die weiteren Untersuchungen und die notwendigen Maßnahmen der Hamburger Ärzte zeigen. Selke ist nach Robert Glatzel und Bakery Jatta der nächste HSV-Stürmer, der sich schwerer verletzt hat. Die Ausfallzeit des 30-Jährigen dürfte sich aber dank verschiedener Schutzmasken für Verletzungen im Gesichtsbereich in Grenzen halten.
Weitere HSV-News lesen:
Live