Selke-Poker beim HSV stockt: TV-Experte mit klaren Worten | OneFootball

Selke-Poker beim HSV stockt: TV-Experte mit klaren Worten | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·2 April 2025

Selke-Poker beim HSV stockt: TV-Experte mit klaren Worten

Article image:Selke-Poker beim HSV stockt: TV-Experte mit klaren Worten

Davie Selke spielt bislang die beste Saison seiner Profikarriere und kommt für den Hamburger SV in der 2. Bundesliga bereits auf 17 Saisontore. Der Angreifer würde seinen auslaufenden Vertrag gerne verlängern, doch die Verhandlungen mit den Rothosen gestalten sich zäh. "Wir werden sehen, wie die Gespräche weiterlaufen. Das ist in beide Richtungen offen - leider", zeigte sich Selke am Wochenende frustriert.

Dem Vernehmen nach hängt die Verlängerung vor allem an der Vertragslaufzeit. Während Selke offenbar gerne einen Dreijahresvertrag haben möchte, soll der HSV auf einen Zweijahresvertrag plus Option aus sein. Sky-Experte Erik Meijer, der von 2001 bis 2003 selbst für die Rothosen auf Torejagd gegangen war, kann die Haltung des Vereins nachvollziehen. "Nein, hör auf! Selke ist ein Stürmer, der zwischen den ersten beiden Ligen hängt. Davon hatten wir in den letzten 20 Jahren schon immer welche", meinte der Niederländer bei 'HvK und Tusche - Dein Zweitligatalk'.


OneFootball Videos


Meijer sieht die Gefahr, dass Selke für die 2. Bundesliga der passende Mann ist - im Oberhaus dann aber nicht mehr wie gewünscht funktioniert. "Das ist immer schwierig. Ich würde den Vertrag nicht so lang machen", stellte der Experte daher klar.

Gleichwohl erkannte Meijer die starken Leistungen des HSV-Angreifers an und scherzte: "Ich weiß nicht, was passiert ist, aber er scheint in den 'Ich-schieß-gern-Tore'-Topf gefallen zu sein. Vorher ist er immer neben den Topf gefallen. Er spielt bis jetzt eine überragende Saison. Die Mannschaft braucht ihn da vorne - mit oder ohne Maske."

Weitere HSV-News lesen:

feed

View publisher imprint