come-on-fc.com
·17 July 2025
Sebastian Sebulonsen wohl auf dem Weg zum Medizincheck: 1. FC Köln und Bröndby einigen sich

In partnership with
Yahoo sportscome-on-fc.com
·17 July 2025
Redaktion
17. Juli 2025
Es gibt wohl eine weitere Neuverpflichtung beim 1. FC Köln: Sebastian Sebulonsen soll sich auf dem Weg zum Medizincheck befinden. Das berichtet das dänische Portal „tipsbladet.dk„. Demnach haben sich die Vereine geeinigt.
Sebastian Sebulonsen im Zweikampf (Foto: picture alliance / Gonzales Photo/Rune Mathiesen | Gonzales Photo/Rune Mathiesen)
Wir wollen weiter wachsen. Folgt uns auf Instagram und Facebook. Unter den jeweils ersten 2500 Instagram und 5000 Facebook Followern verlost come-on-fc.com je einen Gutschein im Wert von 50 Euro für den FC Fanshop. ** Zu den Teilnahmebedingungen.
Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt unserem WhatsApp-Kanal hier
Der FC wird offensichtlich mit einem neuen Rechtsverteidiger ins Trainingslager nach Bad Waltersdorf aufbrechen. Am Samstag steht die Reise nach Österreich an, zuvor wird es wohl noch die Verpflichtung von Sebastian Sebulonsen geben. Wie das dänische Portal „tipsbladet.dk“ berichtet, befindet sich der Norweger auf dem Weg zum Medizincheck nach Köln. Die beiden Vereine haben sich nun auf eine Ablöse geeinigt. Wie berichtet hatten die FC-Bosse zu Beginn der Woche rund zwei Millionen Euro geboten. Zu wenig für den mehrfachen dänischen Meister. Die Verantwortlichen aus Bröndby forderten rund drei Millionen Euro. Der Marktwert des Spielers liegt laut transfermarkt.de bei 2,5 Millionen Euro. Laut Artikel wurde das Angebot auf „rund drei Millionen Euro im Gesamtpaket“ erhöht.
Sebulonsen war 2022 für 1,2 Millionen Euro zu Bröndby gewechselt. Der FC hat damit auch den italienischen Club Sassuolo ausgeboten. Die rund drei Millionen Euro sind deutlich mehr, als die Ablöse für Jusuf Gazibegovic. Damit dürfte klar sein, dass es sich nicht „nur“ um einen Backup handelt, vielmehr wird es einen offenen Konkurrenzkampf um die Position des Rechtsverteidigers geben. Der FC hat händeringend versucht, diese Vakanz zu schließen. Im Testspiel gegen Bergisch Gladbach musste der etatmäßige Sechser Jacob Christensen aushelfen. Genauso fehlt auch auf der linken Seite ein Außenverteidiger. Dort spielte und trainierte zuletzt Steffen Tigges, der sich bekanntlich auf seiner eigentlichen Position im Sturmzentrum nicht durchsetzen konnte.
Mit der Verpflichtung von Sebulonsen würden die Kölner ihren sechsten Sommer-Transfer perfekt machen. Wie berichtet, gilt der Norweger als sehr laufstark, robust im Zweikampfverhalten und kann polyvalent als Außenverteidiger und Flügelspieler eingesetzt werden. Sebulonsen sucht immer wieder die Hereingaben und gilt als sehr passfreudig. Ob der Norweger auch schon im Duell gegen Fortuna Köln eine Option ist, hängt wohl auch davon ab, wie schnell der Deal finalisiert wird, erscheint aktuell aber eher unwahrscheinlich.
Live
Live