Scholl: “Bin bis heute nicht mit der Allianz Arena warm geworden” | OneFootball

Scholl: “Bin bis heute nicht mit der Allianz Arena warm geworden” | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·29 June 2024

Scholl: “Bin bis heute nicht mit der Allianz Arena warm geworden”

Article image:Scholl: “Bin bis heute nicht mit der Allianz Arena warm geworden”

Mehmet Scholl ist bekannt für seine direkte und unverblümte Art. In einem aktuellen Interview hat der ehemalige Bayern-Star einmal mehr Aufsehen erregt. Der 53-Jährige scheint kein Freund der Allianz Arena zu sein.

Im Interview mit der BILD gab Scholl zu, dass die Münchner Allianz Arena nicht sein Lieblingsstadion ist, sondern kurioserweise der Signal Iduna Park – die Arena von Bayern-Konkurrent Borussia Dortmund.


OneFootball Videos


Scholl erklärte dazu: “Ich bin mit der Allianz Arena bis heute nicht warm geworden.” Auf die Frage, warum das so sei, antwortete Scholl, dass er keine guten Erinnerungen an das Stadion hat. In den letzten drei Jahren seiner Karriere saß er dort meist nur auf der Bank und hatte nach eigener Aussage das Gefühl “ebenerdig” mitzuschauen.

Im Gegensatz dazu betonte der 53-Jährige, dass er sich bis heute noch gerne an seine Zeit im Olympiastadion erinnert: “Ich bin im Olympiastadion groß geworden und habe dort die schönsten Erinnerungen”.

2007 hat Scholl seine Fußballkarriere an den Nagel gehängt, nachdem er 15 Jahre das Trikot des deutschen Rekordmeisters getragen hat. In 469 Pflichtspielen schoss er 117 Tore und gewann dabei einmal die Champions League mit den Bayern.

Schlechte Atmosphäre in der Allianz Arena?

Die Allianz Arena wurde im Mai 2005 eröffnet und bietet momentan mehr als 75.000 Zuschauerplätze. Damit ist sie das zweitgrößte Stadion in Deutschland, nach dem Signal Iduna Park in Dortmund. Trotz der hohen Zuschauerkapazität wird ihr nachgesagt, dass die Stimmung selten mit anderen “Hexenkesseln” der großen Vereine mithalten kann. So äußerte sich auch Lothar Matthäus vor kurzem zu der Stimmung im Stadion der Bayern und sieht dabei die Fans in der Verantwortung für die teils schwache Atmosphäre.

Scholl erklärte, dass er nur aus beruflichen Verpflichtungen ins Münchner Stadion gehen würde: “Ich gehe da auch nur noch hin unter Androhung von Arbeit” und schmunzelte dabei. Der ehemalige DFB-Nationalspieler war jahrelang für die ARD als TV-Experte im Einsatz.

View publisher imprint