Schalkes Suche nach einem neuen Sportvorstand – So stehen die Chancen von Beiersdorfer | OneFootball

Schalkes Suche nach einem neuen Sportvorstand – So stehen die Chancen von Beiersdorfer | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·12 December 2024

Schalkes Suche nach einem neuen Sportvorstand – So stehen die Chancen von Beiersdorfer

Article image:Schalkes Suche nach einem neuen Sportvorstand – So stehen die Chancen von Beiersdorfer

Wer wird der neue Sportvorstand des FC Schalke 04? Namen geistern einige durch die Medien. Ein Kandidat soll Dietmar „Didi“ Beiersdorfer sein. Aktuell ist der 61-Jährige bei Drittligist FC Ingolstadt als Geschäftsführer Sport tätig. Erfahrung bringt er einige mit. Die Bild-Zeitung sprach sogar von einer „heißen Spur“, die zu dem Ex-Profi führt.

Bestens bekannt ist Beiersdorfer aus seiner Zeit beim Hamburger SV. Für die Hanseaten schnürte er nicht nur von 1986 bis 1992 seine Fußballschuhe, sondern wirkte sogar gleich zweimal als Funktionär. Lange Zeit arbeitete er auch für Red Bull sowie zwei Jahre als Sportdirektor bei Zenit St. Petersburg. Seit November 2021 ist er in Ingolstadt tätig.


OneFootball Videos


Doch nach neueren Informationen von Bild scheint die „heiße Spur“ zu Beiersdorfer ziemlich erkaltet zu sein. So soll der „Top-Kandidat“ mittlerweile aus dem Rennen sein. Das Boulevardblatt behauptet, dass dem 61-Jährigen „bei den Fans unerwartet und zu viel Ablehnung entgegenschlagen würde“.

Schalke-Boss Tillmann engagiert „Headhunter“

„Headhunter“ Bernhard Peters (64) bleibt damit weiterhin auf der Suche nach einem neuen Sportvorstand für Königsblau. Peters, ehemals Trainer der Hockey-Nationalmannschaft und Sportdirektor beim Hamburger SV, führt eine Beratungsagentur und erhielt den Auftrag von S04-Vorstandschef Matthias Tillmann (41) persönlich.

Weiterhin im Gespräch ist dagegen wohl Oliver Kreuzer (59). Der Ex-Profi des Karlsruher SC besitzt ebenfalls eine HSV-Vergangenheit. In der Saison 2013/14 wirkte er bei den Norddeutschen als Sportvorstand. Es folgten Anstellungen bei 1860 München (Sportdirektor) und dem KSC (Geschäftsführer Sport). Seit April 2023 ist der gebürtige Mannheimer ohne Job und stünde daher sofort zur Verfügung.

Doch eilig müssen es die Königsblauen nicht haben. So gab der Revierklub am Mittwoch bekannt, mit Interims-Sportdirektor Youri Mulder (55) bis zum Saisonende weiterzuarbeiten. Gemeinsam mit Kaderplaner Ben Manga (50) soll der „Eurofighter“ die Winter-Transfers über die Bühne bringen.

View publisher imprint