Schalke verpflichtet Osnabrücker Sturm-Talent Remmert | OneFootball

Schalke verpflichtet Osnabrücker Sturm-Talent Remmert | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·22 June 2024

Schalke verpflichtet Osnabrücker Sturm-Talent Remmert

Article image:Schalke verpflichtet Osnabrücker Sturm-Talent Remmert

Die Kaderplanung beim FC Schalke 04 schreitet voran. Für die kommende Spielzeit stößt Peter Remmert von der U19 des VfL Osnabrück zu den Königsblauen. Das 18 Jahre junge Sturm-Talent lief in der vergangenen Saison elfmal in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost auf. Er erzielte vier Tore und lieferte zwei Assists. Remmert unterschrieb einen Lizenzspielervertrag bis zum 30. Juni 2028. Das gab der Revierklub am Samstag offiziell bekannt.

Sportdirektor Marc Wilmots ist überzeugt von dem Mittelstürmer, der in Vechta das Licht der Welt erblickte. „Peter hat ein äußerst interessantes Stürmer-Profil. Er hat eine gute Beschleunigung, Kraft in seinem Spiel und bringt die nötigen technischen Fähigkeiten mit“, erklärte der 55-Jährige in einer Vereinsmitteilung. „Wir sehen in ihm ein großes Entwicklungspotenzial und wollen ihn dabei unterstützen, dass er dieses noch besser abrufen kann“, hofft Wilmots auf einen Leistungsschub des Youngsters.


OneFootball Videos


„Noch einen weiten Weg vor mir“

Seit Januar 2022 trug Remmert das lila-weiße Trikot des VfL. Zuvor lief er für Blau-Weiß Lohne und den JFV Nordwest Oldenburg auf. Der 1,93-Meter-Mann freut sich auf seinen neuen Klub, weiß aber, dass noch eine Menge Arbeit auf ihn wartet. „Als ich vom Interesse des Vereins gehört habe, musste ich nicht lange überlegen, ob ich den Wechsel machen möchte. Ich weiß, dass ich noch einen weiten Weg vor mir habe, aber ich bin bereit, alles dafür zu tun, was nötig sein wird, um die nächsten Schritte zu gehen“, sagt der 18-Jährige.

Nach der Verpflichtung von Innenverteidiger Martin Wasinski (20) am Freitag unterschrieb auf Schalke innerhalb von zwei Tagen bereits der zweite Neuzugang einen Kontrakt. Der Umbau des Kaders schreitet bei den Königsblauen voran. Vor allem für die Abwehrzentrale fahnden Wilmots und der Technische Direktor Ben Manga (50) intensiv nach Verstärkungen.

View publisher imprint