Schalke-Transfers: Frankreich-Klub schnappt sich zweiten S04-Profi | OneFootball

Schalke-Transfers: Frankreich-Klub schnappt sich zweiten S04-Profi | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·1 September 2025

Schalke-Transfers: Frankreich-Klub schnappt sich zweiten S04-Profi

Article image:Schalke-Transfers: Frankreich-Klub schnappt sich zweiten S04-Profi

Am letzten Tag des Transferfensters geht es beim FC Schalke 04 noch einmal ordentlich zur Sache. Wie es aussieht, bekommen die Königsblauen am Deadline-Day noch zwei Verkaufskandidaten von der Gehaltsliste.

Schon am Sonntag sickerte durch, dass Ilyes Hamache den Verein verlassen würde. Der 22-jährige Franzose, der erst im vergangenen Sommer aus Valenciennes kam, aber nur elf Pflichtspiele für Schalke bestritt, gehörte am Sonntag beim 1:0-Sieg gegen Dynamo Dresden nicht mehr zum Kader.


OneFootball Videos


Laut L'Equipe wird Hamache nun für ein Jahr an den Amiens SC ausgeliehen. Der französische Zweitligist sicherte sich für den Linkaußen zudem eine Kaufoption.

Spätestens jetzt, wo Hamache nicht ins System vom neuen Trainer Miron Muslic passt, scheint ein Abschied die beste Lösung für alle Beteiligten zu sein. Zwar hat der Offensivspieler starke technische Fähigkeiten vorzuweisen, in der Defensivarbeit herrsche aber zu viel Luft nach oben.

Nach dem Erfolg in Dresden, bestätigte Direktor Profifußball Youri Mulder den sich anbahnenden Transfer, schob jedoch vorsichtig hinterher: "Final ist aber noch nichts."

Schalke wird Abwehr-Missverständnis Cisse los

Die Knappen befinden sich mit den Nordfranzosen wohl aber auch wegen eines anderen Spielers in Gesprächen. Wie die WAZ berichtet, wechselt auch Ibrahima Cisse nach Amiens. Anders als Hamache handelt es sich beim 24-jährigen Innenverteidiger aber offenbar um einen festen Transfer.

Mit einer hohen Ablösesumme können die Verantwortlichen rund um Sportchef Frank Baumann angeblich nicht planen, doch vor allem die eingesparten Gehaltskosten dürften für Erleichterung sorgen. Cisse gilt schließlich als großes Missverständnis, das vor drei Jahren von KAA Gent mit großen Erwartungen in den Ruhrpott kam, aber nie den Durchbruch schaffte.

Zu schwachen Leistungen kamen beim eigentlich hochveranlagten Senegalesen auch Fitnessprobleme hinzu, weshalb Cisse zuletzt nur noch mit der U23 trainieren durfte. Der Vertrag des Abwehrspielers wäre noch bis zum kommenden Sommer gültig gewesen.

Weitere Schalke-News lesen:

feed

View publisher imprint