Schalke 04 nimmt drei Punkte, aber auch zwei Verletzte mit aus Elversberg | OneFootball

Schalke 04 nimmt drei Punkte, aber auch zwei Verletzte mit aus Elversberg | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·21 December 2024

Schalke 04 nimmt drei Punkte, aber auch zwei Verletzte mit aus Elversberg

Article image:Schalke 04 nimmt drei Punkte, aber auch zwei Verletzte mit aus Elversberg

Sieben Punkte, zweimal in den letzten drei Partien jeweils den Spitzenreiter geschlagen. So mancher könnte schon ins Träumen geraten, ob doch noch etwas nach oben geht für den FC Schalke 04. Erst einmal aber kann man froh sein, dass jetzt die Winterpause beginnt, denn gleich zwei Spieler fielen in Elversberg verletzt aus.

Zunächst war es Paul Seguin, in den Tagen zuvor noch wahlweise als das Herz oder das Hirn der Mannschaft von S04 tituliert, der schon vor dem Anpfiff passen musste. Eigentlich ein schwerer Schlag für Schalke 04, war Seguin es doch, der in den sehr guten letzten beiden Partien den Takt der Knappen vorgab und zahlreiche Angriffe initiierte.


OneFootball Videos


Ersatzmann für den zuletzt wichtigsten Schalker war Max Grüger. Er allein konnte Seguins strategische Fähigkeiten nicht ersetzen, im Verbund gelang dies dann aber sehr wohl. 4:1 hieß es bekanntlich am Ende, wieder ein Sieg gegen ein Top-Team, der nicht zuletzt die allergrößten Abstiegssorgen zumindest für die Weihnachtstage vertreibt.

Article image:Schalke 04 nimmt drei Punkte, aber auch zwei Verletzte mit aus Elversberg

Foto: Getty Images

Paul Seguin musste schon vor Anpfiff passen

In Verlauf dieser Partie fiel dann aber noch ein weiterer Spieler aus. Janik Bachmann verletzte sich bei der Landung nach einem Kopfballduell, hielt sich danach das offenbar schmerzende Knie. Für Janik Bachmann ging es ab der 59. Minute nicht mehr weiter. Der für ihn eingewechselte Tomas Kalas verursachte keinen Leistungsabfall in einer an diesem Freitag erneut überzeugenden Mannschaft des FC Schalke 04. Im Stadion an der Kaiserlinde hatte dieser doppelte Ausfall also keine direkten negativen Konsequenzen.

Wie es für die Zukunft aussieht, wird man allerdings abwarten müssen. Bislang wurden noch keine Diagnosen veröffentlicht. Glücklicherweise blieben so oder so vier Wochen Zeit, bis zum 18. Januar 2025 nämlich, bis zur nächsten Partie, die bei Eintracht Braunschweig stattfinden wird. Kleinere Blessuren sollten in diesem Zeitraum ziemlich sicher behoben werden können. Ob es allerdings etwas Schwerwiegenderes ist, was Paul Seguin und Janik Bachmann getroffen hat, ist zur Stunde noch nicht bekannt.

View publisher imprint