Sandro Wagner mit Bundesligist einig – Absage an die TSG Hoffenheim | OneFootball

Sandro Wagner mit Bundesligist einig – Absage an die TSG Hoffenheim | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·8 May 2025

Sandro Wagner mit Bundesligist einig – Absage an die TSG Hoffenheim

Article image:Sandro Wagner mit Bundesligist einig – Absage an die TSG Hoffenheim

Sandro Wagner wird den DFB im Sommer verlassen, um selbst wieder Cheftrainer zu werden. Unklar ist bislang noch, wo der junge Coach übernehmen wird, doch eine heiße Spur führt nun in die Bundesliga.

Seit vor einigen Tagen offiziell verkündet worden ist, dass Sandro Wagner seine Aufgabe als Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft nach dem Final Four der Nations League aufgeben wird, wurde viel über die Zukunft des 37-Jährigen spekuliert. Nun zeichnet sich eine Entscheidung an, denn laut Sky hat sich der Assistent von Julian Nagelsmann mit einem Bundesligisten geeinigt.


OneFootball Videos


Dabei handelt es sich aber nicht wie erwartet um die TSG Hoffenheim, bei der Wagner hoch im Kurs stand. Zwar haben Verhandlungen mit den Kraichgauern stattgefunden, jedoch kam es zu keiner Einigung mit Wagners Ex-Klub, wo Christian Ilzer seinen Posten wohl im Sommer wieder räumen muss.

Wird Wagner Alonso-Nachfolger in Leverkusen?

Mit welchem Bundesliga-Klub Wagner sich stattdessen geeinigt hat, geht aus dem Bericht nicht hervor. Jedoch dürfte es nicht mehr lange dauern, bis verkündet wird, wo man den ehemaligen Stürmer ab der kommenden Saison an der Seitenlinie sieht. Klar ist jedenfalls, dass zahlreiche Trainerstühle im Sommer frei werden könnten.

Sicher auf Trainersuche befinden sich RB Leipzig und der VfL Wolfsburg. Auch Bayer Leverkusen muss sich wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass Xabi Alonso den Verein verlässt und man einen Nachfolger für den Meistercoach braucht. Ob Wagner allerdings bereits für eine solche Aufgabe in Frage kommt, ist unklar.

Wagner erst mit einer Cheftrainer-Position

Immerhin hat der gebürtige Nürnberger bisher nur Regionalligist Unterhaching als Cheftrainer betreut und war abseits davon lediglich Co-Trainer bei Deutschlands U20 und seit 2023 bei der A-Nationalmannschaft. Und dennoch dürfte die Aktie von Sandro Wagner durch die gute Arbeit an der Seite von Nagelsmann noch nie so teuer gewesen sein wie zum aktuellen Zeitpunkt.

View publisher imprint