S04 erkämpft sich Punkt beim FCM: "Am Ende war alles möglich" | OneFootball

S04 erkämpft sich Punkt beim FCM: "Am Ende war alles möglich" | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga2-online.de

liga2-online.de

·26 August 2024

S04 erkämpft sich Punkt beim FCM: "Am Ende war alles möglich"

Article image:S04 erkämpft sich Punkt beim FCM: "Am Ende war alles möglich"

Der FC Schalke 04 führte früh, musste sich am Ende aber den Ausgleich erkämpfen. S04-Coach Karel Geraerts sah beim 2:2-Remis gegen den 1. FC Magdeburg ein gerechtes Unentschieden für beide Mannschaften. Ein besonderes Lob bekamen daher die Einwechselspieler, die noch einmal neue Energie in die Partie brachten.

"Hätte auch 2:3 oder 3:2 stehen können"

Neben Eigengewächs Taylan Bulut debütierte auch Ex-Nationalspieler Amin Younes für die Königsblauen, dazu kam mit Christopher Antwi-Adjei der jüngste Neuzugang direkt zum Einsatz. Und der erfahrene Flügelspieler bereitete knapp fünf Minuten nach seiner Einwechslung den Ausgleichstreffer von Kenan Karaman vor. Es war der Treffer zum Endstand. "Es war ein spektakuläres Spiel. Nach 90 Minuten ist das 2:2 ein gerechtes Ergebnis gegen einen guten Gegner", fand S04-Coach Karel Geraerts daher nach der Partie. "In der Schlussphase war auf beiden Seiten alles möglich. Am Ende hätte es auch 2:3 oder 3:2 stehen können."


OneFootball Videos


Mit dem Unentschieden in Magdeburg hat der FC Schalke 04 sein Konto auf vier Punkte erhöht. Stärken und Schwächen waren beim Tabellenneunten zu sehen. "Wir haben gut angefangen und einen schönen Treffer erzielt. Der Pausenrückstand war nicht unbedingt verdient, aber Realität", räumte auch Geraerts ein. In der Kabine fand der belgische Coach offensichtlich die richtigen Worte. "In den ersten 20 Minuten nach dem Seitenwechsel ist Magdeburg stark und dominant aufgetreten. In dieser Phase haben wir sehr gut verteidigt – anders als vor zwei Wochen in Nürnberg." So kam S04 am Ende noch zum Ausgleich.

"Voraussetzungen sind sehr gut"

"Meine Mannschaft hat eine gute Mentalität gezeigt", fand Geraerts offene Worte für sein Team - und lobte die zahlreichen Reservisten, die zum Teil ihre ersten Einsatzminuten sammelten: "Zudem haben die Spieler, die von der Bank gekommen sind, noch einmal neue Energie gegeben." Im Vergleich zur Vorsaison hat sich die Ausbeute der Königsblauen auf dem Punktekonto nicht radikal verändert, vor einem Jahr holte S04 aber nur drei Punkte aus drei Partien.

Die Strukturen scheinen jedoch gereift zu sein, wie auch Younes angab: "Wir haben eine super Mannschaft und man darf nicht vergessen, wo wir herkommen. Viele Spieler sind neu im Team, wir müssen alle noch zueinander finden, aber die Voraussetzungen sind sehr gut." Vor der Länderspielpause muss sich der Revierklub allerdings noch im Heimspiel gegen den 1. FC Köln beweisen (Sonntag, 13:30 Uhr).

View publisher imprint