90PLUS
·5 August 2025
Ryerson in der Premier League begehrt: So ist der Stand

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·5 August 2025
Bei Borussia Dortmund muss sich in diesem Sommer noch einiges auf dem Transfermarkt tun. Sowohl Zu- als auch Abgänge sind möglich. Und Sebastian Kehl und co. befinden sich derzeit gleich an mehreren Fronten in Gesprächen.
Auf der Zugangsseite könnte es bald Bewegung geben. Facundo Buonanotte und Carney Chukwuemeka sind die Topziele der Schwarzgelben und mit beiden sollen nun Gespräche stattfinden. Brighton sowie Chelsea sind offenbar bereit, den jeweiligen Spieler abzugeben.
Und auf der Abgangsseite? Karim Adeyemi ist noch immer ein Thema, wenn es um Wechsel geht. Aber dahingehend ist es momentan nicht wirklich konkret. Allerdings gibt es nun Gerüchte rund um Julian Ryerson, der in England begehrt ist.
Es ist nun kein Geheimnis, dass der Norweger gerne in der Premier League spielen würde. Die Frage ist nur, wann das passieren kann. Momentan gibt es Anfragen, unter anderem vom AFC Sunderland, heißt es laut Sky. Für den Moment fühlt sich Ryerson in Dortmund aber wohl und plant nicht, die Schwarzgelben in diesem Sommer zu verlassen. Noch ist er bis 2028 vertraglich gebunden, hat das neue Arbeitspapier auch vor kurzer Zeit erst unterschrieben.
Neben Sunderland sollen auch die Wolverhampton Wanderers Interesse am Norweger angemeldet haben. Beide Klubs haben sich lediglich bei der Spielerseite erkundigt, konkret wurde es bis dato noch nicht. Es bleibt auch erst einmal so, dass es unwahrscheinlich ist, dass es zu einem Wechsel kommt, denn der BVB würde sich damit noch eine weitere Baustelle eröffnen. Und davon hat man eigentlich schon genug, zumal es nur wenige wirklich hervorstechende Außenverteidiger auf hohem Niveau gibt.