SV Werder Bremen
·26 September 2024
In partnership with
Yahoo sportsSV Werder Bremen
·26 September 2024
Die U19 möchte auch in der Rückrunde der Staffel ungeschlagen bleiben (Foto: Ropsek).
In der DFB-Nachwuchsliga starten die U19 und die U17 jeweils in die Rückrunde ihrer Staffel. Die U16 möchte das Duell gegen Tabellennachbar VfL Wolfsburg für sich entscheiden und die U15 versucht ihre Siegesserie um ein weiteres Spiel auszubauen. Der Ausblick auf das Wochenende:
Patrice Covic erzielte im Hinspiel einen Dreierpack (Foto: Rospek).
Nach dem 3:3-Unentschieden gegen Spitzenreiter VfL Bochum hat die U19 die Hinserie der Gruppe E der U19 DFB-Nachwuchsliga ohne Niederlage überstanden. Als Hauptverfolger des Tabellenführers aus dem Ruhrgebiet sind die Grün-Weißen auch beim Auswärtsspiel gegen Arminia Bielefeld in der Favoritenrolle. Allerdings tat sich der SVW auch im ersten Aufeinandertreffen mit den Ostwestfalen schwer und zog die Begegnung nach einem 2:2 zur Pause erst nach dem Seitenwechsel zu einem 6:2-Erfolg auf seine Seite. Mittelfeldspieler Patrice Covic glückte zum Saisonauftakt ein Dreierpack.
Anstoß ist am Samstag, 28.09.2024, um 13 Uhr in Bielefeld.
Kapitän Mika Strüder und die U17 blicken dem zweiten Duell mit Osnabrück entgegen (Foto: Rospek).
Die Gruppe B der U17 DFB-Nachwuchsliga startet in die Rückrunde. An das Duell mit dem VfL Osnabrück haben die Grün-Weißen gute Erinnerungen, nachdem sie das Hinspiel bei den Lila-Weißen mit 3:2 für sich entschieden. Außerdem bietet sich dem SVW die Gelegenheit, die 3:4-Niederlage vom Mittwochabend schnell wieder vergessen zu machen. Zu einem gebrauchten Fußballabend kam schließlich auch noch dazu, dass sich Caleb Agyemang mutmaßlich schwer am Knie verletzte und lange ausfallen wird. Seine Teamkollegen werden alles versuchen, um die Leidenszeit mit einem Sieg zumindest ein bisschen zu versüßen.
Cheftrainer Björn Dreyer: „Für uns gilt es, die Niederlage gegen Meppen schnellstmöglich abzuschütteln. Wir haben das Glück, am Samstag gegen Osnabrück direkt ein anderes Gesicht zeigen zu können. In den Phasen, in denen wir den Ball haben, müssen wir noch konzentrierter agieren. Denn uns erwartet ein schwerer Gegner, den wir vor ein paar Wochen bereits bespielt haben.“
Anstoß ist am Samstag, 28.09.2024, um 13 Uhr auf Platz 12.
Nach den zurückliegenden Siegen gegen den Blumenthaler SV (4:0) und Union 60 (4:1) möchte die U16 ihre Serie fortsetzen. Dafür müssen die Grün-Weißen (4.) die schwere Hürde gegen den punktgleichen VfL Wolfsburg (3.) meistern. Die Wölfe sind nach zwei Pleiten gegen Tabellenführer USC Paloma (0:2) und den HSC Hannover (0:4) sicherlich hochmotiviert, den kleinen Negativtrend zu stoppen.
U16-Cheftrainer Markus Fila: „Wir freuen uns sehr auf ein sehr interessantes Spiel gegen einen guten Gegner. Die Tabelle ist zwar noch wenig aussagekräftig, trotzdem spielt erstmal der Vierte gegen den Dritten. Wir wollen von der Leistung nochmal einen Sprung machen, gleichzeitig ist aber auch die personelle Situation nicht zu vernachlässigen. Ich bin mir sicher, dass wir uns gegenseitig unterstützen, eine super Mannschaft auf dem Platz haben werden und über eine tolle Leistung ein gutes Ergebnis erzielen werden.“
Anstoß ist am Freitag, 27.09.2024, um 17.30 Uhr auf Platz 12.
Mit sechs Siegen aus sechs Begegnung hat die U15 den perfekten Saisonstart hingelegt. Natürlich steht im Nachwuchsleistungsfußball nicht das bloße Ergebnis im Vordergrund, sondern auch die Themen, die die Mannschaft umsetzen soll. Deswegen waren die Grün-Weißen trotz des zurückliegenden 7:2-Erfolg gegen Holstein Kiel nicht wirklich mit ihrer Performance zufrieden. Nun ist der SVW beim VfL Osnabrück gefordert und möchte seine Serie fortsetzen.
U15-Cheftrainer Yannick Viol: „Ich erwarte von meinen Jungs eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche. Wir haben das gut aufgearbeitet und besprochen, sodass wir deutlich spielaktiver, intensiver und mit der richtigen Haltung in das Spiel reingehen wollen. Genauso nehmen wir uns vor, unsere Qualität einzubringen und mit Überzeugung nach vorne zu spielen sowie geschlossen die Torabschlüsse zu suchen. Wir wollen uns belohnen und unseren Erfolgstrip fortsetzen.“
Anstoß ist am Samstag, 28.09.2024, um 12 Uhr in Osnabrück.