Regionalliga Südwest: Hoffenheim II hat Aufstieg vor Augen | OneFootball

Regionalliga Südwest: Hoffenheim II hat Aufstieg vor Augen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·9 April 2025

Regionalliga Südwest: Hoffenheim II hat Aufstieg vor Augen

Article image:Regionalliga Südwest: Hoffenheim II hat Aufstieg vor Augen

Aus der Regionalliga Südwest schickt sich die U23 der TSG Hoffenheim an, erstmals in die 3. Liga aufsteigen. Vor den letzten sechs Partien liegen die Kraichgauer bereits sieben Punkten vor dem ersten Verfolger aus Offenbach.

Auch Duisburg ist enteilt

Eigentlich waren die Kickers Offenbach zuletzt noch gut im Rennen, patzten dann aber sowohl gegen die Stuttgarter Kickers (1:1) als auch Hessen Kassel (1:4). Hoffenheim nutzte die Gunst der Stunde, reihte fünf Siege in Folge aneinander und setzte sich damit an der Tabellenspitze ab. Nun spricht vieles dafür, dass die U23 des Bundesligisten in der kommenden Saison erstmals in der 3. Liga spielen wird. Selbst bei einem Abstieg der Profis in die 2. Liga dürfte das Reserveteam am Drittliga-Spielbetrieb teilnehmen.


OneFootball Videos


Auch in der Regionalliga West konnte sich der MSV Duisburg an der Spitze bereits absetzen. Acht Punkte beträgt der Vorsprung auf die U23 von Borussia Mönchengladbach. Und das bei sogar einem Spiel weniger. Sechs Partien sind noch zu absolvieren. In der Bayern-Staffel ist der 1. FC Schweinfurt momentan in der Pole Position. Vor den letzten sechs Spieltagen liegen die Schnüdel sechs Zähler vor den Verfolgern aus Würzburg (ein Spiel mehr) und Bayreuth.

Havelse kurz vor Meisterschaft

Die Aufstiegsspiele werden aller Voraussicht nach der TSV Havelse sowie Lok Leipzig bestreiten. Während Lok in der Nordost-Staffel bereits zehn Punkte vor dem Halleschen FC liegt, konnte sich Havelse gar einen Vorsprung von 13 Punkten auf den SV Drochtersen/Assel erarbeiten – bei nur noch fünf ausstehenden Spielen. Schon am kommenden Sonntag könnte der TSV das Ticket für die Playoffs mit einem Sieg gegen Teutonia Ottensen vorzeitig lösen. Sollte Drochtersen/Assel am Samstag nicht in Oldenburg gewinnen, würde Havelse sogar auf dem Sofa zum Meister werden.

View publisher imprint