Real Madrid will nahezu lächerliche Ablöse für Kepa Arrizabalaga zahlen | OneFootball

Real Madrid will nahezu lächerliche Ablöse für Kepa Arrizabalaga zahlen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·23 October 2023

Real Madrid will nahezu lächerliche Ablöse für Kepa Arrizabalaga zahlen

Article image:Real Madrid will nahezu lächerliche Ablöse für Kepa Arrizabalaga zahlen

Real Madrid scheint konkretes Interesse daran zu signalisieren, Kepa Arrizabalaga im Anschluss an diese Saison fest zu übernehmen. Tief in die Tasche möchten die Blancos dafür aber nicht greifen.

Kepa Arrizabalaga hat Real Madrid offenbar von sich überzeugt. Wie das Portal Defensa Central berichtet, möchte der spanische Rekordmeister den bis Saisonende vom FC Chelsea geliehenen Torhüter fest an die Concha Espina holen.


OneFootball Videos


Die beiden Klubs vereinbarten beim Transfergeschäft in diesem Sommer keine Kaufoption, so dass die zu zahlende Summe frei verhandelbar ist. Real, so heißt es weiter, will aber lediglich zehn Millionen Euro in Kepa investieren.

Das wäre eine nahezu lächerliche Ablöse. Zur Erinnerung: Kepa ist mit 80 Millionen Euro noch immer der mit Abstand teuerste Torhüter der Fußballgeschichte. Es ist nahezu unvorstellbar, dass sich Chelsea derart herunterhandeln lässt.

Zumal Kepa, der unter anderem dem FC Bayern absagte, in Madrid bisher einen sehr guten Eindruck hinterlässt. In zehn Pflichtspielen, acht in LaLiga, zwei in der Champions League, hielt er starke fünfmal die Null. Dazu kassierte Kepa erst acht Gegentore.

Der 29 Jahre alte Spanier wurde überhaupt erst verpflichtet, weil Thibaut Courtois noch sehr lange wegen eines Kreuzbandrisses ausfallen wird. Zuletzt hieß es, Real müsse für Kepa mindestens zwischen 20 und 25 Millionen Euro bezahlen.

View publisher imprint