90min
·24 February 2025
Real Madrid stellt gegen Girona ungewöhnlichen Rekord auf

In partnership with
Yahoo sports90min
·24 February 2025
Dank der Tore von Luka Modric und Vinicius Junior gewann Real Madrid gegen Girona mit 2:0, wodurch man weiterhin punktgleich mit dem Tabellenführer FC Barcelona auf dem zweiten Platz der La Liga liegt.
Das Kuriose bei der Partie: Wie Marca berichtet, haben die Königlichen während des gesamten Spiel nur ein einziges Foul begangen - das gab es in der ruhmreichen Historie der Madrilenen noch nie!
Der einzige Übeltäter von Real war Lucas Vazquez, bei dem in der 36. Minute ein Foul gepfiffen wurde. Der Schiedsrichter hatte generell wenig zu tun, denn er pfiff auch nur sieben Fouls von Girona. Die acht Fouls, die beide Mannschaften im Laufe des Spiels somit zusammen begingen, waren die wenigsten in dieser La-Liga-Saison.
"Wir sind glücklich, denn nach der Champions League gibt es immer wieder... Fallen-Spiele", meinte Trainer Carlo Ancelotti nach dem Spiel. "Aber die Mannschaft hat gut angefangen, hatte eine gute Kontrolle, hat gut verteidigt, und obwohl es kein übertriebenes Tempo gab, war alles gut kontrolliert. Und wir haben gut gespielt."
"Wir sind auf einem guten Weg, auf einem guten Weg. Aber die beste Nachricht ist die Genesung von [David] Alaba. Er hat 60 Minuten lang sehr gut gespielt und sich sehr wohl gefühlt. Und ich konnte [Federico] Valverde und [Antonio] Rüdiger eine Pause gönnen. Wir erreichen den wichtigsten Teil der Saison in guter Form."