Real Madrid sorgt wohl für Paukenschlag! Vinicius Junior winkt 100-Millionen-Vertrag | OneFootball

Real Madrid sorgt wohl für Paukenschlag! Vinicius Junior winkt 100-Millionen-Vertrag | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·12 May 2025

Real Madrid sorgt wohl für Paukenschlag! Vinicius Junior winkt 100-Millionen-Vertrag

Article image:Real Madrid sorgt wohl für Paukenschlag! Vinicius Junior winkt 100-Millionen-Vertrag

Vinicius Junior (24) ist monatelang mit einem Wechsel nach Saudi-Arabien in Verbindung gebracht worden. Die Verantwortlichen von Real Madrid haben dem Brasilianer nun jedoch bewiesen, dass sie durchaus mit den Gaga-Angeboten aus der Wüste mithalten können.

Wie unter anderem das spanische Radionetzwerk Cadena SER und die Sportzeitung AS berichten, erzielte Real mit Vini Jr. eine Einigung über eine Vertragsverlängerung bis zum Sommer 2030. Damit sollten alle Spekulationen über die Zukunft des Angreifers zeitnah zum Erliegen kommen.


OneFootball Videos


Zumal Vinicius mit seiner Unterschrift zum bestbezahlten Spieler der Königlichen aufsteigen würde. Den Berichten zufolge streicht der Nationalspieler in den kommenden fünf Jahren insgesamt 100 Millionen Euro netto ein.

Mit einem Jahresgehalt in Höhe von 20 Mio. Euro überträfe er dann unter anderem Sturmpartner Kylian Mbappe (26), der in Madrid "nur" 15 Mio. Euro pro Saison einstreicht. Hinzu kommen noch diverse Boni. Demnach würde weiteres Geld fließen, wenn der Linksaußen mit Real Titel gewänne oder individuelle Preise (wie den Ballon d'Or) einheimste.

Vinicius Junior verzichtet auf Milliarden

An die Summe, die ihm Klubs aus Saudi-Arabien angeblich geboten haben, dürfte Vinicius Junior aber mit all diesen Bonuszahlungen gewiss nicht herankommen. Laut AS hätte der Flügelstürmer im Wüstenstaat bis 2030 1,04 Milliarden Euro netto verdienen können – das Fünffache (!) im Vergleich zu seinen neuen Real-Bezügen.

Bei den Blancos soll ein Abgang wiederum nie ein Thema gewesen sein. Der La-Liga-Gigant pochte diesbezüglich obendrein auf die Ausstiegsklausel in Höhe von einer Milliarde Euro, die im aktuellen Vertrag von Vinicius (bis 2027 gültig) verankert ist.

Real Madrid: Vini Jr. kündigte Verbleib an

Der Spieler selbst versuchte die Wechselgerüchte um seine Person derweil schon zu Jahresbeginn zu entkräften, indem er sich eindeutig zu seinen Zukunftsplänen äußerte.

"Meine Zukunft? Real Madrid", stellte Vinicius Junior im Januar nach einem 5:1-Sieg in der Champions League über RB Salzburg klar. "101 Tore für meinen Traumverein. Ich bin als Kind gekommen und die Möglichkeit, in die Geschichte dieses Vereins einzugehen, macht mich zum glücklichsten Menschen der Welt."

View publisher imprint