Real Madrid erreichen positive Nachrichten von Jude Bellingham | OneFootball

Real Madrid erreichen positive Nachrichten von Jude Bellingham | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·12 August 2024

Real Madrid erreichen positive Nachrichten von Jude Bellingham

Article image:Real Madrid erreichen positive Nachrichten von Jude Bellingham

Aufatmen bei Real Madrid: Der amtierende Champions-League-Sieger kann im UEFA-Supercup nahezu aus dem Vollen schöpfen und auch auf Jude Bellingham setzen. Der Engländer hat seine Schulterprobleme, die ihn seit Monaten beeinträchtigten, offenbar überwunden. Kylian Mbappe und Endrick winkt ihr Pflichtspiel-Debüt.

Am Mittwoch startet für Real Madrid die Saison 2024/25 mit dem ersten Pflichtspiel. Im UEFA-Supercup gegen dem amtierenden Europa-League-Sieger Atalanta Bergamo (21 Uhr) will sich der Champions-League-Sieger der vergangenen Spielzeit den ersten Pokal der Saison sichern.


OneFootball Videos


Bellingham wieder ohne Einschränkungen

Vor der Abreise in Richtung Warschau, wo das Endspiel stattfindet, trainierte die Mannschaft von Carlo Ancelotti am Montagmittag in Madrid. Den Real-Coach erreichten dabei freudige Nachrichten: Einzig David Alaba, der weiterhin an einer schweren Knieverletzung laboriert und wohl erst 2025 zurückkehren wird, fällt aus. Auch Jude Bellingham hat sich fit gemeldet.

Der Engländer hat seine Schulterbeschwerden, die ihn in den vergangenen Monaten beeinträchtigt hatten, offenbar überwunden und muss keinen Schutz mehr tragen. Zwischenzeitlich stand sogar eine Operation im Raum, doch scheinbar konnte der Mittelfeld-Star die Probleme konservativ behandeln lassen.

Wie schon in der vergangenen Saison, Bellinghams erster bei den Königlichen, wird der 21-Jährige eine elementare Rolle bei den Blancos einnehmen. Mit 23 Toren und 13 Vorlagen zählte der englische Superstar zu den Leistungsträgern und gewann in seiner ersten Saison direkt die Champions League sowie die spanische Meisterschaft – der Supercup wäre somit sein dritter Titel als Königlicher.

Mbappe und Endrick vor Pflichtspieldebüt

Neben Bellingham dürften die Augen der Real-Fans sich vor allem auf Kylian Mbappe richten. Der Franzose hat sich den Madrilenen im Sommer nach jahrelangem Poker ablösefrei angeschlossen und dürfte – genau wie Endrick - gegen Atalanta sein Pflichtspieldebüt feiern.

Für das Finalspiel in Warschau hat Real sich durch den Champions-League-Sieg gegen Bellinghams Ex-Klub Borussia Dortmund (2:0) qualifiziert. Atalanta indes hat das bis dahin ungeschlagene Bayer Leverkusen (3:0) bezwungen und mit dem Europa-League-Sieg den zweiten Titel der Vereinshistorie gewonnen.

View publisher imprint