Rashford "bereit für neue Herausforderung" - So reagiert United-Coach Amorim | OneFootball

Rashford "bereit für neue Herausforderung" - So reagiert United-Coach Amorim | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·18 December 2024

Rashford "bereit für neue Herausforderung" - So reagiert United-Coach Amorim

Article image:Rashford "bereit für neue Herausforderung" - So reagiert United-Coach Amorim

Die Diskussionen und Spekulationen über Marcus Rashford nehmen vor dem Winter-Transferfenster mächtig Fahrt auf. Nachdem der Star-Stürmer nicht für den Spieltagskader im Derby gegen Manchester City berücksichtig wurde, deutet vieles auf einen Abschied im Januar hin. Rashford selbst äußerte sich dazu nun überraschend offen. Er sei "bereit für eine neue Herausforderung und den nächsten Schritt", erklärte der 27-Jährige.

Wollen Man United und der neue Trainer Ruben Amorim das Eigengewächs tatsächlich loswerden? Vor dem Carabao-Cup-Viertelfinale gegen die Spurs am Donnerstag äußerte sich der United-Coach zu Rashford. Amorim beteuerte dabei, dass er Rashford "natürlich" gerne behalten wolle. "Denn ein solcher Verein braucht große Talente, und er ist ein großes Talent. Er muss einfach auf höchstem Niveau spielen, und das ist mein Ziel. Ich möchte Marcus einfach helfen", führte der Portugiese aus.


OneFootball Videos


Amorim: "Wir sind besser mit Marcus Rashford"

"Wir sind besser mit Marcus Rashford, so einfach ist das. Wir werden verschiedene Dinge ausprobieren, um Rashford auf das beste Niveau zu bringen, das er mir in der Vergangenheit gezeigt hat", meinte Amorim. Worte, die nicht danach klingen, als würde der Trainer nicht mehr mit seinem Stürmer planen. Vielmehr wollte Amorim Rashfords Worte nach einer "neuen Herausforderung" anders interpretieren: "Er hat Recht. Wir haben hier eine neue Herausforderung, die größte im Fußball, wir befinden uns in einer schwierigen Situation. Ich hoffe, alle meine Spieler sind bereit.""Was ich will, ist, das Beste aus Marcus Rashford herauszuholen. Ich spreche nicht über die Zukunft, ich spreche nur über die Gegenwart", ergänzte er.

View publisher imprint